Sternennews: Zeichenwechsel

Lesezeit 2 Minuten –

Ein besonderer Tag steht heute an: Zum ersten Mal geht die Sonne im Zeichen Wassermann in Konjunktion mit dem Transformationsplaneten Pluto und dies fällt zusammen mit der Amtseinführung des neuen US-Präsidenten.

Wir alle können reinspüren, wie sich dieser kraftvolle Initiationsmoment von Sonne und Pluto in unserem persönlichen Leben zeigt. Welche Entwicklung, Entscheidung wird jetzt klarer? Welche Intention willst Du zum Neumond in Wassermann am 29.1.25 setzen?

Alexander von Schliefen erläutert in seinem ersten Astropod des Jahres 2025, warum uns Pluto im Wassermann grundsätzlich vor die Frage stellt, ob Netzwerke Orte der Vielfalt oder der Kontrolle sein werden.

Das neue Jahr bringt große Veränderungen und Übergänge – insbesondere der Wechsel der langsam laufenden Planeten von Erde und Wasser zu Feuer und Luft. Einen ersten Vorgeschmack, was Luft- und Feuerenergie zusammen für eine Dynamik entwickeln kann, bekamen wir mit den symbolträchtigen, von Winden angefachten Feuerbränden in Kalifornien.

Mondknotenachse bis 2026 in Fische – Jungfrau

Ein weiteres wichtiges Ereignis im Januar 2025 war der Zeichenwechsel des Mondknotens auf die Gesundheitsachse Fische – Jungfrau. Der nördliche Mondknoten (Kosmischer persönlicher und kollektiver Wegweiser) verließ am 12. Januar das impulsive Widderzeichen und zeigt die anstehende spirituelle Vertiefung im Zeichen Fische an.

Dabei kreuzte die Achse die Kosmische Spalte, vor deren Tor schon der Herrscher des Zeichens Fische, Neptun steht. Die direkte Konjunktion findet am 7. Februar statt. Dies kann einen Wendepunkt in Sachen Auflösung und Klarheit bringen.

Der Rhythmus der Mondknotenachse führt 18,7 Jahre durch den Tierkreis und gut 1,5 Jahre durch ein Zeichen. Der Mondknoten Return mit knapp 19, 37, 56 und 74 Jahren stellt entscheidende, biografische Wendepunkte im Leben eines Menschen dar.

Der aufsteigende Mondknoten präsentiert Dein Dahrma, die Lebensaufgabe Deines jetzigen Lebens. Der absteigende Mondknoten gegenüber, Dein Karma aus dem vergangenen Leben.

Mehr auch dazu im Astropod hier nachhören.

Sternenparade 6 Planeten in einer Reihe am 21. Januar 2025

Und dann lohnt sich diese Woche auch der Blick in den Himmel. Am 21. Januar 2025 kurz nach Sonnenuntergang, werden sechs Planeten – Mars, Jupiter, Uranus, Neptun, Venus und Saturn – in einer Reihe am Himmel stehen.

Der rötliche Mars steht am östlichen Horizont im Sternbild Zwillinge. Der helle Jupiter etwas höher im Sternbild Stier. Wenn der Himmel dunkel genug ist, sind die wunderschönen Plejaden, Hyaden und der gelbe Aldebaran zu bewundern, die den Planeten umgeben.

Für Uranus braucht es ein Fernglas, um ihn zu sehen. Er steht im Sternbild Widder, nahe der Grenze zum Stier. Die nächsten drei Planeten sind näher am westlichen Horizont. Neptun befindet sich im Sternbild Fische, aber man braucht mindestens ein lichtstarkes Fernglas, um ihn zu sehen. Der gelbliche Saturn und der helle „Abendstern“ Venus stehen dicht beieinander im Sternbild Wassermann.

Sharing is caring 🧡
Bettina Sahling
Bettina Sahling

Bettina Sahling ist die Gründerin und Hauptakteurin hinter dem Online-Magazin newslichter.de, das sich seit seiner Gründung im Jahr 2009 der Verbreitung positiver Nachrichten widmet. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, täglich inspirierende Geschichten und gute Nachrichten zu teilen, um den Lesern Hoffnung und positive Impulse zu geben.

2 Kommentare

  1. Hallo!

    Sie schreiben: Welche Intention willst Du zum Neumond in Wassermann am 29.2.25 setzen?
    Sollte es nicht 29.1. heßen?
    Der Februar hat dieses Jahr nur 28 Tag (letztes Jahr war ein Schaltjahr).
    Außerdem ist der Wassermann-Neumond doch im Januar, oder?

    Herzliche Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert