Vollmond in Krebs
Willkommen im Jahr 2025, welches mit dem Vollmond im Krebs erst so richtig durchstartet: am 13.01.2025 um 23:26 Uhr auf 24 Grad Krebs. Wir erleben den Höhepunkt des Mondzyklus und können die Altlasten der Vergangenheit ein für allemal loslassen. Das ist der erste Vollmond des Jahres und wird auch „Wolfsmond“ genannt. Diese Mondin bringt einerseits aufwühlende Energien mit sich und lädt andererseits dazu ein, das Herz zu öffnen und sich mit den Themen von Geborgenheit, Fürsorge und emotionaler Heilung auseinanderzusetzen, um Gefühle zu erforschen und inneren Frieden zu finden.
Vollmond im Krebs – die Botschaft
2025 ist das Jahr der Umbrüche, Transformation und der neuen Möglichkeiten. Alle äußeren Planeten wechseln die Zeichen und bilden interessante und unterstützende Konstellationen, die 2025 zu einem Jahr machen, wie wir es so bestimmt noch nie zuvor erlebt haben!
Ein Vollmond im Krebs ist normalerweise keine Zeit, die wir mit Aufregung in Verbindung bringen; stattdessen ist es eine emotionale Zeit mit der Sehnsucht, sich mit der Familie oder den Lieblingsmenschen zu verbinden. Doch dieser Vollmond steht in einem unterstützendem Sextil zu Uranus, dem Planeten, der das Neue in die Welt bringt, und zwar radikal und revolutionär! Auch der rückläufige Mars ist involviert, steht an der Seite der Mondin und verstärkt Emotionen, sodass alte, noch schwelende Konflikte oder ungelöste Themen an die Oberfläche drängen und weder unterdrückt noch weggeatmet werden können. Der rückläufige Mars symbolisiert zurückgehaltene Energie, unterdrückte Wut oder auch die Notwendigkeit, Handlungen zu wagen oder Handlungen im Affekt zu überdenken.
Der unterschwellig wahrgenommene Handlungsdruck kann durch alte emotionale Wunden behindert werden, da Chiron im Vollmondhoroskop, durch ein „T-Quadrat“ zu Sonne und Mond, Spannungen erzeugt. Gefühle, die zu dieser Zeit hochkommen, wollen bewusst wahrgenommen werden und sollten nicht ignoriert werden! Der Vollmond im Krebs ist ein guter Moment, dass wir uns mit unserer emotionalen Seite, der inneren Stärke und unserem Umgang mit Aggression, Durchsetzung und Mut auseinandersetzen. Good news: Pluto steuert dem kosmischen Geschehen Tiefe bei und die Aufforderung zur radikalen Transformation!
Wenn Transformation auf Revolution trifft, entsteht eine dynamische und kraftvolle Mischung aus innerem Wandel und äußerer Veränderung. Die beiden Energien ergänzen und verstärken sich, aber sie können auch Spannungen und Herausforderungen mit sich bringen.
Diese Konstellation unterstützt uns dabei, tiefgreifende Veränderungen zuzulassen, indem wir uns bewusst und gelassen auf eine klare Ausrichtung konzentrieren. Nutzen wir die Gelegenheit, um innerlich gestärkt aus der Intensität hervorzugehen!
Es braucht viel Mut, das Gewohnte, vermeintlich Sichere loszulassen, und das Neue zu umarmen. Aber es gibt keine echte Sicherheit in dem, was nicht länger von Bedeutung ist. Es gibt mehr Sicherheit im Abenteuer und dem Aufregenden, denn in der Bewegung ist Leben, und in der Veränderung Kraft. – Alan Cohen, Autor des Buchs „Kurs im Wundern“
5 Dinge, die jetzt unterstützend sind:
- Gefühle anerkennen: Nimm dir Zeit, um Emotionen bewusst wahrzunehmen, ohne sie zu unterdrücken oder impulsiv zu handeln. Journaling: Schreibe Gedanken und Gefühle auf, um Klarheit zu gewinnen und Spannungen zu lösen.
- Praktiziere ruhige, achtsame Bewegungsformen wie Yoga, Tai Chi oder Spaziergänge, um überschüssige Energie abzubauen und finde eine gesunde Möglichkeit, Ärger oder Frustration zu kanalisieren, z. B. durch Tanzen, Boxen, kreative Aktivitäten, Joggen etc.
- Nutze die Rückläufigkeit von Mars und die Intensität von Pluto, um dich mit tieferliegenden Konflikten auseinanderzusetzen und wiederkehrende Muster zu erkennen. Frage dich, welche Machtkämpfe oder Kontrollthemen du loslassen kannst, um inneren Frieden zu finden.
- Übe dich in Geduld. Bei Konflikten oder Machtspielchen hilft es, ruhig und bewusst zu kommunizieren. Vermeide impulsive oder eskalierende Worte und respektiere deine eigenen Grenzen und die der anderen.
- Erde dich mit Meditation, Waldspaziergängen oder den Mitteln deiner Wahl, um Stabilität und innere Ruhe zu finden und führe ein Ritual durch, das dir hilft, alte Muster symbolisch loszulassen, z. B. das Schreiben eines Briefes, der verbrannt wird.
MAGIC MOON
Diese lievolle Krebs-Mondin ist zu tiefsten Gefühlen fähig und handelt instinktsicher aus unbewussten Impulsen. Sie hat einen direkten Zugang zu den Bildern der Seele, die ihr in Träumen begegnen und die sie in allen Formen zum Ausdruck bringt.
Welche Themen könnten bei dir berührt werden? Schau in dein Horoskop, wo 24 Grad Krebs zu finden ist! Die astrologischen Häuser und ihre Themen findest du hier.
Berühre die Erde, spüre deine Füße auf dem Boden, schau in den Himmel, am Tag und in der Nacht, öffne deine Sinne, spüre den Wind in deinem Gesicht, lausche den Vogelstimmen, rieche das Laub, welches sich in Humus verwandelt. Nimm dir Zeit dafür, zu sein, zu fühlen und zu lauschen. Atme ein. Atme aus. Lade neue Möglichkeiten in dein Leben ein. Bist du bereit für das neue Jahr?
Durch die starke Präsenz von Chiron bei dieser Lunation befinden wir uns rund um den Vollmond in einer Zeit, in der wir besonders freundlich zu uns selbst und anderen sein sollten: wir alle haben diese empfindlichen Stellen, und Wunden, die noch nicht geheilt sind. Das Leben ist lebendig und Du bist wunderbar! Namasté & Happy Full Moon! Claudia
Worte, die wie Butter in der heißen Pfanne zergeht, beim Lesen ist mir vieles Klar geworden 🙇🏼♂️🫠😇❣️