Sternennews: Geh langsam, wenn du es eilig hast

Im Moment spüren und sehen wir schon alle das Frühlingserwachen. Wie gut, wenn die Sonne und das Licht jetzt auch die ersten Pflanzen und auch unsere Kräfte erwecken. Trotz der vorwärtsdrängenden Kräfte ist Regeneration in dieser Fische-Zeit wichtiger denn je.
Und da wir auch auf die Zielgerade des astrologischen Jahres einbiegen, ist auch eine Rückschau auf die letzten 12 Monate sinnvoll: Was nimmst Du mit, was lässt Du los, was hast Du gelernt?
Leben von innen heraus leben
Und ich mag auch nochmal an die Erkenntnis des Neumond-Lichtkreis Fische erinnern, wie wichtig die innere Ausrichtung für die gelungene äußere Entwicklung sein kann. Wenn Du Dich durch die vielfältigen äußeren Ereignisse treiben lässt, kann das schnell in Verwirrung und Erschöpfung enden.
Beginnst Du jeden Tag oder jede Aktivität mit einer inneren, mit deinem höheren Ich verbundenen Ausrichtung, bleibst Du in der Liebe verankert und kannst mit mehr Gelassenheit und Ruhe agieren. Diese Rückverbindung, durch Atmen, in der Natur sein (der Garten lockt) und Bewegung ist ein Segen.
Venus rückläufig
Dazu passt, dass mit Venus das weiblich, rezeptive Element der Liebe und Schönheit im Planetenkreis seit dem 2.3. in Widder rückläufig ist und nochmal ins Zeichen Fische zurückwandert und dort erst am 13.4. wieder vorwärtsläuft.
Sylvia Grotsch schreibt: „Jetzt ist die Zeit, seine Beziehungen zu prüfen, die eigenen Werte zu reflektieren und einmal genauer hinzuschauen, wie gut wir uns um uns selbst kümmern und auf unsere Bedürfnisse achten. In dieser Zeit kann man auch besser als sonst seine alte Beziehungsmuster erkennen, überprüfen und heilsame Veränderungen einleiten. Jetzt ist eine gute Zeit, emotionale Klarheit zu gewinnen und herauszufinden, was einem wirklich wichtig ist. Aber auch seine Wohnung von Altlasten befreien passt, genauso wie die Überprüfung der eigenen Ausgaben. Wo fließt das Geld hin, welche Verträge kann man kündigen?“
Alle astrologischen Themen für den März 2025 hier.