Sternennews: Nutze die Energie

Lesezeit 3 Minuten –

In dieser Woche bilden sich Konstellationen, die wir sehr gut für unser alltägliches Leben nutzen können.  Merkur trifft auf Venus und die Sonne verbindet sich mit Saturn und Uranus. Steht ein wichtiges Gespräch an oder möchten Sie einen Wunsch oder eine Idee ganz konkret umzusetzen? Dann nutzen Sie die Energie dieser Woche!

Gute Zeit für Gespräche und Gedankenaustausch

Die MERKUR-VENUS-Konjunktion unterstützt uns, unsere Gedanken mit Freundlichkeit und Empathie zum Ausdruck zu bringen. Ideale Zeit also, um Gespräche zu führen, bei denen es um Ausgewogenheit und Respekt ankommt. Gespräche können unter dieser Planetenverbindung harmonischer als sonst verlaufen, und es fällt uns leichter, sowohl die eigenen Bedürfnisse mitzuteilen als auch die anderer zu verstehen. So können wir im Kontakt mit anderen Lösungen finden, mit denen beide Seiten zufrieden sind.

Aber auch das Nachdenken und die Planung (Merkur) von kreativen Projekten (Venus) stehen jetzt unter einem guten Stern. Wobei es dabei keine Rolle spielt, ob es sich um ein berufliches oder privates Projekt handelt.

Arbeit an den eigenen Zielen

Gleichzeitig fordert uns die SONNE-SATURN-Konjunktion auf, Verantwortung für uns zu übernehmen und klare Strukturen zu schaffen. In der ersten Wochenhälfte können wir aufgrund dieser Planetenverbindung sehr gut langfristige Pläne schmieden und diszipliniert an einem wichtigen Ziel dranbleiben.

Sonne-Saturn ist allerdings nicht gerade der Aspekt, der überfließende Lebensfreude anzeigt, aber wer sich selbst ernst nimmt und nicht nur redet oder träumt, der hat jetzt die besten Chancen, die Grundlagen für ein wichtiges Ziel zu legen, indem er bedeutende Schritte nach vorne unternimmt.

Neue Ideen

Da passt es doch auch sehr gut dazu, dass ab Mitte der Woche zusätzlich der URNAUS ein Sextil zur Sonne bildet – das bringt auf sanfte Weise frischen Wind in unser Leben! Jetzt verspüren wir Lust, neue Wege zu erkunden und aus festgefahrenen Mustern auszubrechen – wenn wir das mit der Disziplin des Saturn kombinieren, können wir unter dieser Konstellation keine Fehlschläge erleiden. Unerwartete Inspirationen und Geistesblitze sind möglich, verbunden mit konsequenter Arbeit an unseren Herzenswünschen.

Ich gratuliere schon mal den Kindern, die jetzt unter dieser Konstellation geboren werden! Sie sind offen für Inspiration, aber gleichzeitig konzentriert und fokussiert in ihrer Ausrichtung, mit dem starken Bedürfnis, diese Inspiration auch in sichtbare Ergebnisse umzusetzen.

Diese Energie unterstützt uns also diese Woche besonders innovative Lösungen zu finden und mutig neue Schritte zu wagen und gleichzeitig dranzubleiben.

Merkur wird rückläufig

Ab Samstag, den 15.3. bis 7. April wird dann Merkur rückläufig – ein guter Zeitpunkt, um Vergangenes zu überdenken, Projekte zu überprüfen und offene Themen abzuschließen. Sehr große Entscheidungen oder Vertragsabschlüsse, die viel unserer Zeit oder unseres Geldes verlangen, sind in dieser Zeit weniger zu empfehlen, aber überprüfen, was einem wichtig ist oder nicht, passt jetzt sehr gut. So kristallisiert sich dann in der Zeit der Rückläufigkeit immer mehr heraus, was wir verfolgen oder sein lassen wollen.

Denken Sie aber auch an die Technik! Da technische Pannen während dieser Phase häufig sind, ist es ratsam, Geräte und Software zu überprüfen. Sichern Sie wichtige Daten und aktualisieren Sie Ihre Programme. Und wenn Sie so gar nicht wissen, wie Sie die Zeit des rückläufigen Merkurs für sich nutzen können, dann räumen Sie auf und schließen Sie etwas ab, was Sie schon länger vor sich hergeschoben haben. Irgendwas findet sich immer, was sehnsüchtig nach uns ruft.

Sharing is caring 🧡
Sylvia Grotsch
Sylvia Grotsch

Sylvia Grotsch ist Diplom-Psychologin, Astrologin und Coach seit 1984. Drei- bis fünfmal die Woche finden Sie Nachrichten von ihr auf ihrer Facebook-Seite. Mehr über ihre Beratungen und Kurse stehen auf ihrer Webseite mit Blog www.astromind.de. Oder abonnieren Sie ihren Newsletter.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wow, Du hast aber viel zu sagen!

Möchtest Du nicht lieber als AutorIn für uns schreiben?

Zum Kontaktformular