Pause

Lesezeit 1 Minute –

Ich gönne mir eine Pause vom geschäftigen Treiben und dem ständigen Denken meines raffinierten Verstandes, der mir ruhelos Geschichten erzählt, wie ich und die Welt zu sein haben.

Bewusst wandere ich achtsam mit meiner Aufmerksamkeit in meine inneren Erlebnis-Räume. Mein Atem nimmt mich an die Hand und leitet mich. Er kennt den Weg. Vertrauensvoll lasse ich es geschehen und fühle, wie sich jede Zelle in meinem Körper ausdehnt.

Endlich. Ich lasse los.

Lasse mich fallen in die Weite und Weichheit meines ganzen Seins.

Ein tiefer Atemzug wandert durch meinen Leib. Eine sanfte Energie durchflutet meine Zellen. In aller Ruhe dehne ich mich weiter in mich hinein. Mein Gewahrsein wandert fein und liebevoll vom Kopf bis zu den Zehen. Mhmmm.

Ja. Hier bin ich. Endlich.

Nach einer Weile spüre ich, wie sich meine Energie ganz sanft über meine Körpergrenze hinaus ausdehnt. Liebevoll nimmt sie den gesamten Raum um mich herum ein. Behutsam wandert sie durch die Wände meines Hauses, fließt durch die Gärten, umtanzt die Bäume, steigt hinauf in den Himmel, bis sie schließlich die Grenzen von Mutter Erde durchströmt und sich mit der Unendlichkeit vereint. Hier bin ich.

Mein Atem fließt mühelos.

Ich bin bei mir, während ich mich gleichzeitig ausdehne.
In mir leuchtet es satt und warm. Mein Herz pulsiert freudvoll.

Ich bin verbunden.
Ich bin gehalten.
Ich bin im Einklang.

Dankbar lächle ich in mich hinein. Berühre sanft meine Haut. Spüre mich.

Wie gut es tut, bei mir zu sein.

Sharing is caring 🧡
Alexandra Thoese
Alexandra Thoese

Die Seelenpoesie von Alexandra umfasst bisher fünf Bände.  Mit ihren Worten berührt, erinnert und umarmt Alexandra liebevoll alle Aspekte des menschlichen Seins. Ihre Poesie berührt, schenkt Mut und erinnert an Liebe und Seele sein. Die Bücher kannst du hier bestellen: https://alexandrathoese.de/shop/ Neuere Texte sind bisher nur online veröffentlicht worden.

4 Kommentare

  1. Liebe Alexandra,
    sooo schön. Ich wandere ganz achtsam mit! Danke für diesen wohligen Impuls. Von Herzen grüße ich dich und die Leserunde,
    Anne

  2. Ach Alexandra, das war so schön! Ich hab deine Zeilen peu à peu verfolgt und immer wieder Pause gemacht und es in mir gespürt, wozu du uns eingeladen hast. Wie eine kleine Meditation. Ich sitze nun hier, mit einem leisen Lächeln, und bin tatsächlich ruhiger als vorher.
    Dankeschön. <3
    Alles Liebe, Britta

  3. Liebe Alexandra!!!
    Dieser Text – so WAHRHAFT, so ZEIT-ORIENTIERT – strömt sich leise wie ein zarter KUSS in meine SEELE
    hinein…Großes Verneigen vor deinem Geist, deinem Sein…
    Viola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wow, Du hast aber viel zu sagen!

Möchtest Du nicht lieber als AutorIn für uns schreiben?

Zum Kontaktformular