Sternennews: Zeit für Revisionen

Lesezeit 2 Minuten –

Eine Revision ist eine gründliche Überprüfung, Durchsicht oder Überarbeitung. Das Wort kommt aus dem Lateinischen und bedeutet so viel wie „wieder hinschauen“. Dazu können wir die Zeit nach dem Neumond in Jungfrau perfekt nutzen. Denn jetzt laufen Pluto, Neptun, Uranus und Saturn rückwärts und fordern auf, sich persönlich im gesellschaftlichen Raum zu verorten und zu überprüfen.

Was ist Dein Platz im großen Spiel, was kannst Du beitragen und dienen? Wo bist Du persönlich wirksam im größeren WIR? Und da auch noch Chiron wieder rückwärts in den Widder gelaufen ist, kann es auch mal den einen oder anderen Schmerzpunkt in uns drücken, wenn es nicht so vorangeht wie geplant. Geduld ist gefragt. Der Schlüssel liegt jetzt vielleicht mehr in der Innenschau und dann in Korrekturen der bisher gegangen Schritte in 2026, bevor es weitergeht.

Erntezeit

Dazu passt, dass die Herbstzeit ja traditionell, die Zeit der Ernte und der Bilanz. Und so führen uns rückläufige Kräfte durch die Zeit bis zu den Rauhnächten und ins Jahr 2027. Und obwohl rückläufig bleibt die Betonung durch die Zeichen immer noch in den Elementen Feuer und Luft. Das Feuerpferd wirkt ja auch noch bis zum 6. Februar 2027.

Übersicht rückläufige Planeten bis Ende des Jahres:

Neptun: bis 13. Dezember 2026 (im Sternzeichen Widder)
Saturn: bis 11. Dezember 2026 (im Sternzeichen Widder)
Pluto: bis 15. Oktober 2026 (im Sternzeichen Wassermann)
Uranus: bis 8. Februar 2027 (im Sternzeichen Zwillinge)
Chiron: bis 3.1.2027 in Widder
Venus: 3.10. bis 14.11 in Skorpion / Waage
Jupiter: 13.12. bis 13.4. in Löwe
Merkur: 24. Oktober bis 13. November im Skorpion

Revision auch bei der KI-Entwicklung ?

Die Zeitqualität zeigt sich aktuell bei der KI. Die amerikanischen KI-Bosse sprechen sich für eine verlangsamte Entwicklung von KI-Modellen aus, damit sie uns nicht überrollt. Dario Amodei, Chef des KI-Unternehmens Anthropic, zeigte sich besorgt und sprach sich für eine branchenweite Pause aus, um ein bis zwei Jahre Zeit zu gewinnen. In kurzer Zeit bekam er Zuspruch von Rivalen wie dem Chef des ChatGPT-Entwicklers OpenAI, Sam Altman, sowie von Tech-Milliardär Elon Musk, der bei seiner Firma SpaceX eigene KI entwickeln lässt. Das wäre gut!

Sharing is caring 🧡
Bettina Sahling
Bettina Sahling

Bettina Sahling ist die Gründerin und Hauptakteurin hinter dem Online-Magazin newslichter.de, das sich seit seiner Gründung im Jahr 2009 der Verbreitung positiver Nachrichten widmet. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, täglich inspirierende Geschichten und gute Nachrichten zu teilen, um den Lesern Hoffnung und positive Impulse zu geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wow, Du hast aber viel zu sagen!

Möchtest Du nicht lieber als AutorIn für uns schreiben?

Zum Kontaktformular