Lichtbild: Olivenernte

Lesezeit 1 Minute –
In diesem Jahr hatte ich die Gelegenheit, den Beginn der Olivenernte in Tamera zu erleben. Bevor wir mit etwa 40 weiteren HelferInnen zu den Bäumen gingen, versammelten wir uns in einem Kreis für einen Moment des Innehaltens. Besonders berührte mich dabei, dass der Hüter des Olivenhains zunächst dafür dankte, dass wir das Privileg haben, geschützt und in Frieden Oliven ernten zu dürfen, während dies zurzeit nicht für alle Menschen der Erde möglich ist.
Die Mithilfe bei der Ernte war der krönende Abschluss einer Zehntätigen Liebesschule, die ich gemeinsam mit meinem Liebsten Matthias Jackel als Hochzeits- und Inspirationsreise unternommen habe.
…oooh, liebe Jumana – ich wollte immer schon mal wissen, wie sich uralte Olivenbäume anfühlen 🥰 und, was es in einer „Liebesschule“ für „Unterrichtsfächer“ geben mag ….und , wie das zusammenhängen könnte……bitte schreib uns hier darüber bald mal wieder – DANKE 💕 für Deine feinen Blickwinkel…..
Von Herzen,
Dagmar
Mmh, sie fühlen sich ganz wunderbar an, es war eine sehr sinnliche Erfahrung, liebe Dagmar!
Ja, über die Liebesschule würde ich gerne schreiben, mal schauen, ob es mir gelingt.
Erzählen werden wir in jedem Fall in unserem „Liebe machen, Liebe sein“ Seminar, das wir nächstes Jahr nicht mehr nur für Paare anbieten…..
Danke für Deine lieben Worte!
…. 🥰 schöööööön….Danke 🌟 🤩….auch für den Impuls „Liebe sein“ 🌟 🤩