Samstag: Liebe

Heute ist der Tag, an dem mein Handeln von Liebe begleitet wird. Ich bin mir bewußt, daß ich im Universum, einzigartig bin. Es gab bisher niemanden und auch in Zukunft wird es niemand geben, der mir gleich ist. Die Natur hat mir eine einzigartige Bedeutung im Gesamtgeschehen eingeräumt und mich mit außergewöhnlichen Fähigkeiten beschenkt. Ich brauche dieses Geschenk nur anzunehmen und zu nutzen. Auch die Natur ist nicht perfekt, vollendet, sondern auf einer endlosen Reise des Lernens und der Evolution. Ich respektiere und nehme mich deshalb an, so wie ich bin in meinem jeweiligen Lern- und Entwicklungsprozeß. 

Ich nehme mich an in meinen Stärken und Schwächen. Ich mache mich selbst nicht zu meinem Gegner – denn dabei verliere ich. Und mein Wachstum wäre beendet. Erst wenn ich mich als ganze Person mit meinen hellen und dunklen Seiten sehe und verstehe, kann ich weiter lernen und wachsen. Ich empfinde Verständnis, Respekt und Liebe für mich.

Aus diesem Verständnis beginne ich auch, andere Menschen so anzunehmen wie sie sind, sie zu respektieren in ihrer Einzigartigkeit und in ihrem jeweiligen Lern- und Entwicklungsprozeß. Und aus dieser Erkenntnis wird meine Liebe zu anderen Menschen wachsen.

Ich erkenne gleichzeitig, daß alle Menschen, die früher gelebt haben und heute leben, mir in unterschiedlichster Weise in meinem Wachstumsprozeß geholfen haben – auch wenn dies manchmal schmerzlich war.

Ich werde dafür dankbar sein und heute anfangen, bewußt zu geben und andere zu unterstützen, als Ausdruck meines eigenen inneren Reichtums. Bei Problemen und Konflikten mit anderen Menschen werde ich so handeln, daß ich niemand zum Verlierer und Gegner mache. Konflikte mit anderen werde ich erst als gelöst betrachten, wenn alle Beteiligten in irgendeiner Weise auch Gewinner sind.

Ich werde meine Energie nicht an Gegnerschaften binden, sondern nutzen, um Freunde zu schaffen.

Heute ist der Tag, an dem mein Handeln von Liebe begleitet ist.

„Ein gutes Geschäft Ist nur dann eines – wenn beide Gewinner sind“
 

Diese schönen Beiträge sind den unendlichen Weiten des www entnommen. Ich werde diese Woche für jeden Tag einen Text veröffentlichen. Für Hinweise auf den Autor/Ursprung bin ich dankbar.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Inspiration, Kolumne Verwendete Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.