Ugly fruits kaufen

Lesezeit 1 Minute –

4-format1 Obst und Gemüse muss schön sein, sonst essen wir es nicht! Darauf haben sich die Supermärkte eingestellt und bieten optisch perfekte Früchte an. Dies führt dazu, dass Bauern bis zu 40% ihrer Ernte vernichten. Diese immense Lebensmittelverschwendung hat zur Konsequenz, dass die Lebensmittelpreise für die Verbraucher steigen und Ressourcen vergeudet werden. Das wollen drei Studenten nun beenden. In ihrer Diplomarbeit im Fach Visuelle Kommunikation entwickeln Giacomo Blume, 25, Moritz Glück, 29, und Daniel Plath, 26, von der Bauhaus-Universität Weimar ihr Konzept für „Ugly Fruits“-Läden, in denen verkauft wird, was ansonsten weggeworfen würde.

Inzwischen sind sie Gewinner des ADC Junior Awards 2013 Silber in der Kategorie Ganzheitliche Kommunikation. Wäre toll, wenn die Kampagne jetzt auch umgesetzt wird. Ich steh auf krumme Dinger 🙂

Sharing is caring 🧡
Bettina Sahling
Bettina Sahling

Bettina Sahling ist die Gründerin und Hauptakteurin hinter dem Online-Magazin newslichter.de, das sich seit seiner Gründung im Jahr 2009 der Verbreitung positiver Nachrichten widmet. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, täglich inspirierende Geschichten und gute Nachrichten zu teilen, um den Lesern Hoffnung und positive Impulse zu geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert