Der Ein-Scheit-Ofen

Lesezeit 1 Minute –

einscheidofenDa wird einem gleich ganz warm: Der Rosentaler-Ein-Scheit-Ofen ist ein leichter und kompakter Holzofen. Mit einem Preis von unter 1500 Euro ist er günstig in der Anschaffung und günstig im Unterhalt, weil er aus wenig Heizmaterial das Optimum herausholt. Ein Scheit Buchenholz mit ca. 1 kg reicht für eine ganze Stunde heizen. Zudem kann ihn Zubehör zu einem Küchenherd mit Backrohr und Herdplatte machen.

Hintergrund: Seit fünf Jahren beschäftigt sich Josef Schaunig bereits mit heißen Öfen, er hat vieles ausprobiert, neu erdacht und viele Hürden hat er bereits gemeistert, jetzt geht es darum seinen Rosentaler serienreif zu machen, eine Fertigung aufzubauen und die nötige CE-Zertifizierung zu schaffen. Das Ziel ist eine Fertigung vor Ort im Rosental in Kärnten zu etablieren, eine strukturschwache Region in der neue Arbeitsplätze sehr wichtig sind. Zeitfenster ist die ersten Öfen im September 2014 auszuliefern.

Hier bei startnext fördern.

Sharing is caring 🧡
Bettina Sahling
Bettina Sahling

Bettina Sahling ist die Gründerin und Hauptakteurin hinter dem Online-Magazin newslichter.de, das sich seit seiner Gründung im Jahr 2009 der Verbreitung positiver Nachrichten widmet. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, täglich inspirierende Geschichten und gute Nachrichten zu teilen, um den Lesern Hoffnung und positive Impulse zu geben.

Ein Kommentar

  1. hallo aus patergassen, mittelkärnten,
    gehen auch 50cm scheiter rein, seid ihr noch in produktion, ich bräuchte so ein ding.

    herdzliche grüsse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert