Bread Exchange – Brot zu tauschen

BREADEXCHANGE1

Foto: Bread Exchange

Bei Bread Exchange gibts nichts zu kaufen, aber viel zu tauschen. Ende 2009 startete Malin Elmlid ihr tolles Projekt: “I bake bread. If you want it, I trade it with you for almost anything, just not money”. Sie backt wundervolles Brot und man kann es erwerben, aber nicht kaufen, sondern nur tauschen gegen Dinge, die andere Menschen gut könnnen.
Die sympathische Schwedin und Wahlberlinerin reist in ihrem Berufsleben in der Welt herumr. Wenn Sie zuhause ist, backt sie ihr wundervolles Sauerteigbrot und bietet es an. Hingabe, Herzblut, Leidenschaft steckt in ihren Broten, deren Rezept sie jahrelang verfeinert hat. 24 Stunden dauert es, bis eines von Malins Sauerteig-Broten fertig ist. Sie verzichtet auf Hefe, die das Brot aufquellen lässt, nimmt nur Mehl, Wasser und ein wenig Salz. Ihr Brot krümelt nicht, trocknet nicht aus, wird nicht fad, wie die Industriebackprodukte. Und dann bietet sie die Brote zu Tausch an. Bei facebook oder auf ihrer Website.
THE BREAD EXCHANGE from Antje Taiga on Vimeo.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Inspiration Verwendete Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.