Busfahrers Happy Birthday


Als der Busfahrer Mukhtar während seiner Fahrt durch Kopenhagen in den Rückspiegel schaut, beginnen die Fahrgäste überraschend ein Geburstagsständchen zu singen. Mit einem breiten Lächeln fährt er seine Route weiter. Plötzlich muss er jedoch bremsen, weil vor ihm eine Menge von schwarzgekleideten Menschen steht…

Foto: youtube

Foto: youtube

Hinter der Kampagne „Better Bus Ride“ steckt die Beitreibergesellschaft „Arriva Scandinavia“ des Kopenhagener Busverkehrs. Dabei ging es grundsätzlich um die Verbesserung der Qualität der Busse in der dänischen Hauptstadt. Doch auch eine politische Botschaft zur Integration ist mit dabei: Busfahrer, die vielfältige kulturelle Hintergründe haben, sollten besser in ihren Beruf und in ihre Stadt integriert werden. Zwischen 2008 und 2010 wurden über 20 Geburtstage von Busfahrern gefeiert.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Herzlichter, Leben Verwendete Schlagwörter:
Ein Kommentar zu “Busfahrers Happy Birthday
  1. Miss Elli sagt:

    Wundervoll! Wenn unsere örtliche Busgesellschaft so viel Wertschätzung für ihre Mitarbeiter hätte, müsste sie sich keine Sorgen über hohe Krankenstände und unzufriedene Fahrgäste machen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.