5 Dinge für eine gelungene BeziehungLesezeit 1 Minute


Ich fange bei mir an und versuche nicht, die anderen zu ändern. Dazu stellt sich Diplompsychologe und Verhaltenstherapeut Jens Corssen jeden Morgen eine Minute auf den Stuhl und nimmt sich selber etwas dazu vor, wie „Heute sammel ich Wahrheiten“ oder „Ich bin für das Leben“. Und er hat erfahren: Wenn Du gegen das Leben bist, wird dir keine Beziehung gelingen, egal ob zum Liebespartner oder zum Computer oder im Stau.

Und sein Erfolgsrezept für eine erfüllte Beziehung in 5 Sätzen:

1. Ich wende mich meinem Partner im Gespräch zu 100% zu. Ich rede ihm nichts ein oder aus. Ich gebe nicht ungefragt Ratschläge und Beurteilungen. Ich atme ein und öffne mein Herz.

2. Ich stärke die Stärken meines Partners.

3. Ich nehme dem Partner Dinge im Alltag ab.

4. Ich mache Geschenke ohne Grund.

5. Ich schenke mehr Berührung und Umarmung (nicht als Vorspiel:-)

selbstentwicklerZur Person: Jens Corssen, Berater und Autor, gilt als einer der erfolgreichsten Trainer für Persönlichkeitsentwicklung und Zielerreichung. Zu seinen Klienten zählen Vorstandsmitglieder deutscher DAX-Unternehmer ebenso wie Spitzensportler. Jens Corssens Markenzeichen ist die von ihm entwickelte Philosophie und Praxis des Selbst-Entwicklers®, die zu einem der erfolgreichsten Coachingkonzepte im deutschsprachigen Raum avanciert ist. 2004 ist sein Longseller „Der Selbst-Entwickler. Das Corssen Seminar“ erschienen. Aktuell sein Buch: Ich und die anderen: Als Selbst-Entwickler zu gelingenden Beziehungen. Jens Corssen lebt und arbeitet in München.

Sharing is caring 🧡

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert