Mütterpflegerinnen

Kerstin Schirmer und Susanne Herfurth

Kerstin Schirmer und Susanne Herfurth

Ein Baby ist geboren. Und mit ihm eine vollkommen neue Lebenssituation. Jetzt geht es darum, hier gut anzukommen. Manchmal stellen sich dabei ungeahnte Fragen oder Unsicherheiten tauchen auf. Alle Sorgen und Aufmerksamkeit richten sich auf das kleine Wesen. Aber: Wer kümmert sich um die Mutter, die vor, während und nach der Geburt körperliche und seelische Höchstleistungen vollbringt? Kerstin Schirmer und Susanne Herfurth bieten bereits seit 12 Jahren in Berlin ihre Hilfe an.

Foto: Mütterpflegerinnen

Foto: Mütterpflegerinnen

Die Mütterpfegerinnen haben haben beide Kinder, und auch schon Enkelkinder – haben Erlebnisse und Erinnerungen an Geburt und Wochenbett.
Sie schreiben: „Wir haben den Wunsch eine sinnvolle Begleitung zu sein. In einer Zeit, die geprägt ist von Schnelligkeit und „Fit sein“, in einer Zeit wo nur noch selten die Unterstützung einer Großfamilie existiert. Oft kommt es daher zu Überforderungen oder Vereinsamungen von Frauen.
Wir möchten, dass diese so einmalige und besondere Zeit zu einer schönen Zeit wird, an die Sie gerne zurückdenken.
Mit praktischer Hilfe und vielen Tipps unterstützen wir Frauen im Wochenbett.
Wir schaffen der Mutter Oasen der Ruhe und Erholung.“

Die Unterstützung reicht von Sterneküche für die Königin im Wochenbett und Unterstützung bei der Pflege des Babys über Tragetuchberatung und Entspannungsmassagen bis zur Unterstützung bei der Organisation des Alltags.

Toll! Alle Infos auf der Website.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Menschen Verwendete Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.