Lichtübung: Inneres Licht stärken

Foto: Sonnenglas.net

Foto: Sonnenglas.net

Von Vera Bartholomay. Langsam wird es dunkler. Der Herbst ist nicht mehr zu übersehen. Eine gute Zeit, dein inneres Licht zu stärken, damit du dich wohler fühlst.

Das kannst du mit dieser Übung machen:
Stell dich bequem, aber stabil hin und schließe die Augen. Spüre den Boden unter deinen Füssen. Vielleicht bewegst du die Füße etwas, um noch besseren Bodenkontakt zu bekommen. Stell dir vor, in einiger Entfernung vor dir befindet sich ein dünner Vorhang, fast so etwas wie ein Schleier.

Geh in deiner Vorstellung zu diesem Vorhang hin und streife ihn sanft zur Seite. Dahinter erscheinen weitere Schleierschichten vor deinem inneren Auge. Schiebe diese nacheinander zur Seite, bis du das Gefühl hast, es kommen keine weiteren Schleierschichten und du kannst jetzt ganz durchgehen. Lass dir die Zeit, die du dafür brauchst. Jetzt bist du auf der anderen Seite. Was nimmst du hier wahr? Was ist hier anders? Stell dir vor, die Luft würde hier etwas „funkeln“ – überall sind kleine Glitzerteile, so real, als könntest du sie anfassen.

Du merkst dann, dass es in diesem Raum eine Lichtsäule gibt, die groß genug ist, dass du dich mit deinem ganzen Körper reinstellen kannst. Geh bewusst in die Säule hinein. Das Licht kommt von oben, aber auch von den Seiten und vom Boden. Wenn du in dieser Säule stehst, kannst du spüren, wie du von allen Seiten mit glitzerndem Licht versorgt wirst.

Genieße dieses Gefühl, solange du magst. Danach gehst du zum nächsten Schritt über. Spüre, dass auch um dich herum ein Lichtfeld ist. Fast so, als würdest du Licht ausstrahlen. Beim Einatmen holst du das Licht aktiv in deinen Körper hinein, und beim Ausatmen wird das Lichtfeld um dich herum ein Stück größer. Immer größer – Atemzug für Atemzug. Mache diese Übung, bis du das Gefühl hast, dein Lichtfeld ist groß und stabil. Dann gehst du bewusst aus der Säule heraus und kehrst zurück in den alltäglichen Raum. Wenn dabei das Gefühl der Lichtsäule noch sehr präsent ist, lässt du es im Alltag weiterwirken.

Cover-Heilsame-Berührung-197x300Hintergrund: Vera Bartholomay ist Therapeutin und Lehrerin für Therapeutic Touch. Ihre Praxis befindet sich in Saarbrücken und sie unterrichtet TT seit vielen Jahren in Deutschland, Norwegen und in der Schweiz. Weitere Übungen findest du im Buch „Heilsame Berührung – Therapeutic Touch Beschwerden lindern – Heilkräfte aktivieren – Lebensenergie stärken“ Mehr Infos hier  therapeutic-touch-bartholomay.com

PS: Mehr zum Sonnenglas (Bild oben), um das Solarlicht leuchten zu lassen hier.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Lichtübung Verwendete Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.