Chuck Spezzano: Jedes Problem ist eine Beschwerde

IMG_1526Von Chuck Spezzano. Im Folgenden werden wir unsere (chronischen) Probleme als Beschwerden betrachten. Über die letzten dreiundvierzig Jahre hat mir diese Betrachtungsweise bei der Bearbeitung von Hunderttausenden Problemen sehr geholfen:
Jedes Problem ist eine Beschwerde.
Bei wem beschwere ich mich?Worüber beschwere ich mich?
Worüber beschwerst du dich in Bezug auf dich selbst?
Worüber beschwerst du dich bei Gott?

Du beschwerst dich über das, was dir angetan wurde, oder du beschwerst dich darüber, dass dir etwas gefehlt hat. Du beklagst dich, weil jemand deine Regeln missachtet hat. Jedes Problem, jede Emotion und jede Krankheit enthalten Urteile und Groll, weil sich irgendjemand anders verhalten hat, als du es wolltest. Unterbewusst betrachtet, hast du demjenigen, bei dem du dich beschwerst, jedoch ein anderes Skript zukommen lassen, und er hat sich haargenau an die Anweisungen des Skripts gehalten. Das Unterbewusste zeigt auf, dass du es aus irgendeinem Grund genau so haben wolltest, wie es kam. Wenn du wüsstest, weshalb du wolltest, dass sich andere so verhalten haben, wie sie sich verhielten? Wozu benutzt du die Situation? Welche Ausrede liefert sie dir? Du beschwerst dich über etwas, was eine geheime Absprache war, und du beschwerst dich immer über etwas, was du selbst nicht eingebracht hast bzw. momentan nicht einbringst. Du trägst die Gabe in dir. Du hast dir jedoch Probleme auferlegt, welche die Gabe verbergen. Denn du hast gewählt, dich zu verstecken, anstatt zu strahlen.

Das Unterbewusste zeigt auf, dass aller Schmerz Illusion ist. Es zeigt auch auf, dass jeglicher Groll eine Lüge ist. Diese Ehrlichkeit brauchst du, wenn du dir erhoffst, das chronische Problem aufzugeben. Wenn du deine Gaben nicht einbringst, wirst du bedürftig sein und dich beklagen. Der Himmel gesteht uns alles zu, was wir brauchen, doch aus irgendeinem verborgenen Grund nehmen wir es nicht an. Wenn wir nicht einbringen, was wir vermeintlich nicht bekommen haben, dann werden wir uns auch weiterhin beschweren. Dann dreht sich auch weiterhin alles nur um uns, und wir werden nicht empfangen können, weil wir damit beschäftigt sind, von anderen zu nehmen bzw. von anderen haben zu wollen. Mache dir bewusst, dass diese Fallen, die du bei deinem Partner erkennst, auch in dir sind. Es obliegt dir also, euch beide aus den Fallen zu befreien.

Gehe immer auf das Licht zu!

Erinnere dich, Wer mit dir geht!

Liebe dich, damit du dich erkennst!

Auszug aus dem Oktober newsletter von Chuck Spezzano

Zur Person: Chuck Spezzano ist zusammen mit seiner Frau Lency Begründer der Psychology of Vision. Ein Modell zur geistigen und seelischen Heilung als auch eine internationale Gemeinschaft von gleichgesinnten Menschen, die dieses Wissen lehren und anwenden

 

Sharing is Caring 🧡
Posted in Lichtübung Verwendete Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.