Kreativität – ein Tanz
Für mich heißt kreativ sein immer zuerst hinabsteigen in die fühlende, atmende Gegenwart.
Die Sinne einschalten, den Körper bewohnen. Dann werde ich von einem fernen, kritischen Beobachter des Gartens zu dem Garten selbst.
Ich bin der Garten und ich bin das kreative Feld, aus dem Impulse und Ausdruckswünsche hervorstreben wie Krokusse, Rosenbüsche, langsam wachsende Apfelbäume und eilige grüne Grashüpfer.Sterne, Nebelschleier, Regenbogen, Graphitstaub.Die Früchte der Begegnung meines Körpers, meiner Sinne, meines Seins mit dem gegenwärtigen Moment.
Ein Tanz.
Manchmal auch ein müdes Schleppen.
Ein Innehalten.
Eine dunkle Schwere.
Eine Stille.
Und wieder ein Grashüpfer. Und das Zirpen der Grillen.
Alles aus dem gegenwärtigen Moment herausgepflückt. Frisch aus dem Garten – wie auch dieser Text.
Veranstaltungshinweis: Am Mittwoch, dem 18. November, wird Paro Bolam im Café der Thalia-Buchhandlung in Bielefeld aus ihrem Buch “Love to Create” lesen, ein paar Geschichten erzählen, ein, zwei kleine Übungen anbieten und Fragen beantworten: „Das Café gehört schon seit Jahren zu meinen Lieblingsorten in Bielefeld. Wenn ich in der Gegend bin, kann man mich dort mindestens einmal finden – und immer mit einem Buch. Dort eine Lesung zu halten passt total! Und es wird sicher sehr gemütlich, das Café ist klein und fein.“
Ort: Thalia-Buchhandlung, Oberntorwall 23
Zeit: Mittwoch, 18.11.15, 18:30 Uhr
Mehr über aktuelle Workshops mit Paro hier.
sehr fein. danke fürs teilen!