Was die Füße über uns verraten

Foto: Rita Fasel Fussdiagnose-Set

Foto: Rita Fasel Fussdiagnose-Set

Handlesen ist weit verbreitet, aber wer zeigt schon seine Füße und versteht, was sie uns sagen wollen? Rita Fasel macht diese Erkenntnisse jetzt mit ihrem Fussdiagnose-Set auch dem Laien zugänglich. Einfach Socken aus, Füße angeschaut und mit den 49 Karten bzw. Begleitbuch analysiert. Im Vergleich mit anderen Füßen wird schnell sichtbar, auf welcher Probelmatik jeder so „steht“ – Füße lügen nicht.

Einstieg in die Fussanalyse

Grundsätzlich hat jeder Zeh seine eigene Themenzuordnung und verrät, wie wir mit diesem Lebensbereich umgehen. Rita Fasel schreibt: „Das beginnt mit Urvertrauen beim Kleinzeh links außen und geht weiter über den Liebes- zum mittleren Kreativitätszeh, dem der Gefühle bis zum linken Groß- oder Kummerzeh. Und es setzt sich fort über den rechten Groß- oder Freudenzeh, den der Wünsche und es Verlangens, den mittleren Aggressions- und den sich anschließenden Zuneigungszeh bis zum rechten Klein- oder Angst- und Respekt-Zeh. Die Zehenspitzen, die meist ebenfalls gar nicht spitz sind, runden das Bild ab und verraten viel darüber, wie wir dem Leben gegenüberstehen und ihm begegnen. Die Art der Zehen in unserem Leben zu stehen, ob sie voraus oder zurückschauen, sich in den Boden krallen oder im Gegenteil zum Abheben neigen, könnte uns sagen, ob und wie wir in diesem Leben stehen, was uns bestimmt ist und was uns mit den mitgebrachten Anlagen möglich ist.

Ein ebenmäßiger Zehenbogen verrät unübersehbar, in wie weit wir den Bogen heraus haben und uns in Harmonie mit der Welt befinden. Weichen die großen Zehen daraus zurück, weichen meist auch ihre Besitzer zurück, verstecken sich oder neigen zumindest dazu, sich im Ernstfall zurückzunehmen. Hier zeichnet sich also die ideale Fußform für Assistenten und Untergebene ab. Rückt der Großzeh andererseits nach vorne aus der Phalanx vor und strebt voran, verrät er seinen Besitzer als einen Menschen, der sehr gern und sehr oft die eigene Meinung äußert und durchdrückt und dafür wenig andere(s) gelten lässt. In Führungspositionen ließe sich diese Eigenart bestens ausleben.

fußdiagnoseOffensichtlich wäre es also nicht so schlecht auch bei Einstellungsgesprächen für nackte ehrliche Füße zu sorgen und ab und an mal einen Blick unter den Tisch zu werfen. Wobei es meist schon reichen würde, nur den immer sprechenden Händen des Gegenübers zuzusehen. Ob sie zu den eigenen passen, sagt noch gar nichts über ihre grundsätzliche Qualität, aber oft genug, ob man gut zusammenarbeiten und sich ergänzen kann.

Wie bei den Fingerspitzen können auch die Zehenenden vieles verraten, wobei davor noch die grundsätzliche Zuordnung zu beachten wäre.“

Fussdiagnose – Was Die Füße über uns veraten von Rita Fasel und Ruediger Dahlke. Themenbeispiele aus dem Inhalt: Länge, Höhe, Breite, unterschiedliche Größen beider Füße, Fuß- und Zehformen, Zehbogen, Abstände zwischen den Zehen, Gang, Hornhaut, Druckstellen. Set mit Buch (128 S.) und 49 Karten (9,5 x 13,8 cm) hier bestellen.

Mehr zu Rita Fasel und Einzelanalysen hier.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Heilung Verwendete Schlagwörter: , ,
2 Kommentare zu “Was die Füße über uns verraten
  1. Venus sagt:

    Man kann auch Fußlinien bestimmen und mehr.
    Es gibt auch einfache Techniken, anhand der Fuß- und Handlinien
    Blokaden zu lösen.
    Aber ein guter Beitrag!
    danke

  2. Clara sagt:

    Kann doch bei Hallux valgus nicht stimmen, da ist Der Fußbogen schon verbogen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.