Der Horizont des Geheimnisses

meer

Foto: newslichter

Von Leonardo Boff. Je älter ich werde, desto weniger weiß ich, desto geheimnisvoller wird mir das Leben, und desto heiterer stelle ich mich in den Horizont des Geheimnisses.

Nur so viel weiß ich, dass es gut, zärtlich und sinnvoll sein muss, für mich persönlich wie für die anderen.Sehe ich genau hin, entdecke ich: Was uns leben lässt, ist das Geheimnis.

Leiden haben uns reifen lassen. Wir haben lernen müssen, dass nicht Ideen, sondern Haltungen die Welt verändern und dass die beschwerlichste Reise die ist, die zu uns selbst führt, das heißt zu unserem Selbst, zu dem Punkt, an dem wir ganz ‚ich‘ sind.

Leonardo Boff (geboren: 14. Dezember 1938) ist ein brasilianischer katholischer Theologe. Er ist einer der Hauptvertreter der Befreiungstheologie und versucht, seine Kirche auf die Verteidigung der Menschenrechte für die Armen zu verpflichten. Quelle Wikipedia. Mehr Texte von Boff hier https://traductina.wordpress.com/

Sharing is Caring 🧡
Posted in Kolumne Verwendete Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.