1,1 Billionen gegen Nestlé, Kraft & Co

Lesezeit 1 Minute –

40 Finanzhäuser, die zusammen 1,1 Billionen Euro bündeln, positionieren sich gegen 16 multinationale Nahrungsmittelkonzerne wie Kraft Heinz, Nestlé, Tesco und Wal-Mart. Ihr Ziel? Die „Großen“ sollen weniger Fleisch produzieren, stattdessen pflanzliches Protein. Am Montag landete ein entsprechend formulierter Brief in den Konzernzentralen, die Phase der Gespräche ist damit eingeläutet. Spannend, mehr im Manager Magazin.

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Bettina Sahling
Bettina Sahling

Bettina Sahling ist die Gründerin und Hauptakteurin hinter dem Online-Magazin newslichter.de, das sich seit seiner Gründung im Jahr 2009 der Verbreitung positiver Nachrichten widmet. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, täglich inspirierende Geschichten und gute Nachrichten zu teilen, um den Lesern Hoffnung und positive Impulse zu geben.

Ein Kommentar

  1. Einerseits finde ich es gut, dass sich auf dieser Ebene Firmen so positionieren, andererseits ist es jedoch schade, dass es so etwas überhaupt braucht!

    Letztlich sind wir es, die entscheiden – jeden Tag.

    Jedesmal wenn wir etwas kaufen, entscheiden wir, was produziert wird.
    Jedesmal wenn wir den Fernseher einschalten, entscheiden wir, was gesendet wird.
    Jedesmal wenn wir die Zeitung aufschlagen, entscheiden wir, was gedruckt wird.

    Wir haben es in der Hand! Es liegt in unserer Macht.

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