Poesiealbum: Der Engel in dir

Von Rose Ausländer.
Der Engel in dir
freut sich über dein
Licht

weint über deine Finsternis

Aus seinen Flügeln rauschen
Liebesworte
Gedichte
Liebkosungen

Er bewacht
deinen Weg

Lenk deine Schritte
engelwärts

Hier zum lauschen: Der Engel in dir gelesen von Silke Liniewski.

Zur Person: Rose Ausländer. Die Jüdin wurde 1901 in Czernowitz/ Bukowina geboren und überlebte die Jahre 1941-44 im Getto. 1946 wanderte sie in die USA aus und kehrte 1964 nach Deutschland zurück. Die oft ausgezeichnete Lyrikerin starb am 3. Januar 1988.

Hier Rose Ausländer Gedichte bestellen

Sharing is Caring 🧡
Posted in Herzlichter, Inspiration Verwendete Schlagwörter:
Ein Kommentar zu “Poesiealbum: Der Engel in dir
  1. Anne P.-D. sagt:

    Der Engel in dir: Ein absoluter Lieblingstext von Rose Ausländer! So ein Text ist im alltäglichen Leben sooo… wichtig, ihn bei sich zu tragen! Sie muss viel Kraft gebraucht haben, während ihrer Zeit im Getto! Und ich glaube, sie hat täglich ihren Engel gespürt, trotz dem, was sie durchlebt hat! Ich verneige mich vor ihr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.