Einladung: Visionssuche als Initiation

Foto: Roots & Wings


Von der Pubertät ins Erwachsensein, ist eine entscheidende Schwelle im Leben, die in unserer modernen Gesellschaft aber kaum noch als Initiationzeit wahrgenommen wird. Umso wichtiger kann es für junge Mädchen und Jungen sein, diesen Schritt bewusst mit einer Visionssuche zu begehen.

Die erfahrenen Visionsleiter Alwin Graf und Marlene Graf-Bornhütter machen mit ihrem ehrenamtlichen Team dazu 2017 wieder Angebote im Rahmen des gemeinnützigen Vereins „Der Kreis e.V. Gemeinschaft für Naturerfahrung und Bewusstseinsarbeit“.

Roots & Wings für junge Frauen vom 17. – 31. Juli 2017 in der südlichen Toskana

Schon seit jeher war es Aufgabe der Älteren, die jungen Menschen in das Erwachsensein zu führen und bei diesem zentralen Lebensübergang rituell zu begleiten. Die Visionssuche ist ein solches Ritual, das es seit Jahrhunderten in allen Kulturen und Ländern dieser Erde gab und immer noch gibt. Sie ist eine Zeremonie, in der dieser Übergang (vom jungen Mädchen zur Frau) bewusst vollzogen und gefeiert wird.
Die Visionssuche als Ritual des Übergangs wird dir bei der Klärung der anstehenden Fragen helfen.

Foto Roots & Wings inder Mitte Marlene Graf Bornhüter

Die Herausforderungen:

Du bist nach hinreichender Vorbereitung durch uns drei Tage und drei Nächte, ganz auf dich gestellt, alleine im Wald. Du fastest in dieser Zeit, nur mit der notwendigsten Ausrüstung und Wasser ausgestattet, und bist in direktem Kontakt mit der Natur und ihren Kräften.

»Mich, tief verwurzelt, der Weite des Himmels öffnen
und – im Vertrauen auf meinen Halt – fliegen.« C. M. Skadé

So kannst du über die äussere Natur mit deiner inneren Natur in Verbindung kommen.
Du findest zurück zum Ursprung des Lebens, wirst deine Wurzeln spüren, die dich
fühlen lassen, wer du bist und was in dir angelegt ist; Wurzeln, die dich mit anderen Menschen, der Gemeinschaft, der Erde und dem Leben als Ganzem verbinden.
Gut verwurzelt wirst du beginnen, dich zu entfalten und zu blühen.

Mehr hier.

Feuer und Wasser Initiations- und Visionsreise vom 23. Juli bis 06. August 2017 in Schweden

Foto: Feuer und Wasser

Acht junge Männer im Alter von von 18 – 26 Jahren sind gerufen:

Kennst du deine innere Stimme,
deine eigene Autorität,
deine Vorhaben fürs Leben und den Platz,
den du im Leben einnehmen möchtest?

Unsere Visionsreise wird dich mit diesen Fragen und Themen in Kontakt bringen.

Foto: Feuer und Wasser

Die Natur mit ihren Elementen und Kräften und unser Männerkreis werden dich unterstützen, deinen Schritt ins Erwachsen-Sein, deine Initiation zu einem erwachsenen Mann zu vollziehen. Wir bereiten dich dabei auf die Zeit vor, in der du drei Tage und drei Nächte allein und fastend in der Wildnis verbringen wirst. In der Natur schärfen und weiten sich deine Sinne nach Innen und Aussen:

Du erkennst das Wesentliche, kommst bei dir an und stellst dich deinen Absichten und Vorhaben.

Von der Natur mit ihren vielen Gesichtern gespiegelt, begegnest du dir selbst, kannst deine Vision, deine eigene innere Autorität finden…

Mehr hier.

Foto: Roots & Wings

GEBET

Ich möchte lernen zu leuchten,
ein Stern, ein Licht zu sein auf dieser Welt,
so dass ich auch andren Menschen ermöglichen kann,
ihren Weg zu gehen, ohne ihnen im Weg zu stehen.

Ich bitte die Kräfte darum,
mich dies zu lehren und mir zu helfen, Hindernisse auf diesem Weg zu überwinden;
mir die Hilfe zu geben, Beziehungen zu klären und mit mir
selbst und all den Menschen, die mir wichtig sind,
ins Reine zu kommen.

Damit ich ein selbstständiges Leben führen kann,
in dem ich meinen Platz finde und lerne, mich selbst zu fühlen und auszudrücken.

Und ich möchte herausfinden, woher der Stress und das häufige Bauchweh kommen,
das ich oft verspüre und warum ich häufig zwiegespalten bin
und mich nicht entscheiden kann.

Ich fühle mich nicht mehr ganz
und will den verlorenen Teil wieder finde

Hinweis: Visionssuchen für Erwachsene

Die neue newslichter Partnerin Heide Steiner bietet Visionssuchen zu diesen Terminen an:

Foto: Heide Steiner Visionssuche

22. Mai.- 03. Juni 2017 auf Kreta

09.-20. Juli 2017 (eine FrauenVisionsSuche) in Südfrankreich

13.-24. Sept. 2017 im Schwarzwald

Mehr Infos hier.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Lichtübung Verwendete Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.