Eine Welt ohne Fleisch?!

Wie sähe unsere Welt aus, würden wir kein Fleisch mehr essen? The End of Meat – Ein Dokumentarfilm über die Vision einer Welt ohne Fleisch, der Philosoph*innen, Wissenschaftler*innen, Künstler*innen und Aktivist*innen vorstellt, die sich mit Alternativen des Zusammenlebens von Menschen und Tieren beschäftigen.

In THE END OF MEAT wagt Filmemacher Marc Pierschel den Blick in eine Zukunft ohne Fleisch sowie deren Auswirkungen auf Umwelt, Tiere und uns selbst. Dabei begegnet er Esther, einem Hausschwein, welches das Leben von zwei Kanadiern komplett auf den Kopf stellte, spricht mit den Pionieren der veganen Revolution in Deutschland, besucht die erste vegetarische Stadt in Indien, begegnet geretteten „Nutztieren“ in Freiheit, trifft auf Wissenschaftler*innen, die am tierfreien Fleisch forschen, das den 600 Milliarden schweren, globalen Fleischmarkt revolutionieren soll und vieles mehr.

The End of Meat zeigt eindrucksvoll die versteckten Auswirkungen des Fleischkonsums, untersucht die Vorteile einer pflanzlichen Ernährungsweise und wirft kritische Fragen über die zukünftige Rolle der Tiere in unserer Gesellschaft auf.

Kinotermine hier.

Posted in Heilung Getagged mit: , ,
2 Kommentare zu “Eine Welt ohne Fleisch?!
  1. Bodewig Hans sagt:

    Eine Welt ohne Fleisch?
    Das bedeutet auch wichtige Spurenelemente bei der Entwicklung und Wachstum von Kindern fehlen zu lassen.
    Weniger Fleisch und besseres Fleisch wäre die bessere Alternative.
    Früher gab es in erster Linie Fleisch nur am Sonntag.
    Erst mit der Massentierhaltung wurde Fleisch billiger.
    Allerdings Warum sind Fleischesser meist ein Kopf größer als der Rest der Bevölkerung?
    Das ist das Privileg das sich besonders die Adeligen zu schrieben, um über die niedere(kleinere) Bevölkerung herrschen zu dürfen. Dabei hatten diese nur das Recht jeden Tag Fleisch aufdem Tisch zu haben!
    Den Aspekt sollte man sich auch einmal durch den Kopf gehen lassen.

    • Nina sagt:

      Die Untersuchung, in der sich zeigt, dass Fleischesser einen Kopf größer sind als Vegetarier würde mich wirklich mal interessieren… Auch die wichtigen Spurenelemente, die meinen in jeder Hinsicht prächtig entwickelten Kindern fehlen, haben sich mir noch nicht vorgestellt… 😉
      Allerdings kenne ich diverse Studien, die belegen, dass Fleischesser ungesünder leben. Mit ökologischen Fakten zum Thema Fleisch essen will ich Sie gar nicht erst langweilen. Ich darf Ihnen wärmstens den „Fleischatlas“ zur Lektüre empfehlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames) werden nicht freigeschaltet.