Zeitlosigkeit

Foto: Pixabay

Von Vera Bartholomay. Klingt es verlockend? Eine Weile so richtig zeitlos leben können….

Die wenigsten von uns gönnen sich das regelmäßig. Oft noch nicht mal im Urlaub. Und so ganz einfach ist es auch nicht. Je nach Freizeit-oder Urlaubsgestaltung sind dort viele zeit-getaktete Aktivitäten eingeplant. Und wir sind auch in den vermeintlich freien Zeiten noch lange von einem getakteten Alltag geprägt. Vielleicht merkst du erst, wenn eine Wanduhr stehen geblieben ist oder du dein Handy ausgeschaltet hast, wie oft du am Tag da hingeschaut hast, wie oft du dich innerlich in ein Zeitsystem einordnen wolltest, obwohl es vielleicht an dem Tag gar nicht notwendig war.

Meine erholsamsten Tage sind die wirklich zeitlosen. Tage, an denen nichts geschehen muss. Ich kann Bücher lesen, spazieren gehen, in den Himmel schauen, reden, schweigen…. Nur das, wonach mir gerade zumute ist.

Irgendwann einfach vergessen, welcher Wochentag heute ist. Nur am Licht erkennen, ob der Tag noch viele Stunden bereithält. Vergessen, dass da draußen ein Weltgeschehen stattfindet. Dass irgendetwas noch wichtig sein könnte.

Eine kleine Oase der Zeitlosigkeit.

Vera Bartholomay

Zur Person: Vera Bartholomay ist Therapeutin und Lehrerin für die körpertherapeutische Methode Therapeutic Touch. Sie ist Autorin von „Heilsame Berührung – Therapeutic Touch“. Ihre Praxis befindet sich in Saarbrücken und sie unterrichtet seit vielen Jahren in Deutschland, Norwegen und in der Schweiz. www.therapeutic-touch-bartholomay.com

Sharing is Caring 🧡
Posted in Kolumne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.