Lichtmütter

Lichtmütter

Foto unsplash Manuel Schinner

Wenn wir geboren werden, erfahren wir nur unbewusst die erstaunliche Unterstützung, welche von diesen wunderbaren, starken, tapferen, klaren, wissenden, weisen und enorm praktischen Frauen kommt, die in diesem Moment an unserer Seite sind.

Überall auf der Welt haben wir Namen für sie, und ich habe eine Liste dieser Namen auf google entdeckt. Hier ist sie:

Ljósmósir (Lichtmutter) – Island


Doula – englisch


Parteira – Brasil
ien

Vroedvrouw (weise Frau) – Niederlande

Kätilö – Finland

Jordmor – Norwegen

Levatrice – Itaien

Ebe – Türkei


Akuszerka – Pole

Barnmorska – Schweden

Primalja – Kroatie

Okusherka – Russland

Bidan – Indonesien

Maieutikos – Griechenland


Daya – Arabien

Babica – Serbien

Mkunga – Kisuaheli/Suaheli

und vermutlich viele mehr……

Trage gern mit weiteren Namen zu dieser Liste als Kommentar bei und auch gerne wörtliche Übersetzungen ☺.

Meist verstehen wir erst, wer diese Lichtmütter sind und wie wunderschön sie uns dienen auf unserer Reise ins und während des Lebens, wenn wir selbst Mutter werden und das Privileg haben mit der Unterstützung und in der Präsenz eines solch weisen Wesens unsere eigenen Kinder zu gebären.

Und manchmal haben wir besonderes Glück und begegnen einer Lichtmutter in Zeiten, in denen wir wieder großen Wandel durchlaufen und uns selbst auf tieferen Ebenen in unseren Körper und unseren Geist hineingebären.

Von Herzen Dank allen Lichtmüttern in meinem Leben, besonders derjenigen, die heute an meiner Seite ist!

Ich verneige mich tief vor allen Lichtmüttern auf unserem Planeten!

In Liebe & Dankbarkeit
Claudia Shkatov/Bliss Blow

Posted in Kolumne Getagged mit:
2 Kommentare zu “Lichtmütter
  1. Gerwine sagt:

    Was für ein wunderbarer Artikel!
    Herzlichen Dank hierfür!

  2. SARAN sagt:

    Meine weibliche Seite sagt: „Ja!“ Und Meine Männliche: „WIR sind auch dabei!“ <3 <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames) werden nicht freigeschaltet.