Kalenderzeit Teil 2: Zyklen achtsam leben

Kalenderzeit Teil 2: Zyklen achtsam leben„Erforsche dich selbst, deinen Körper, deine Befindlichkeiten und erkenne die tieferen Zusammenhänge dahinter!“ Dörte Stanek hat es geschafft, ein ganz besonderes Kalenderbuch, für Mädchen und Frauen in der fruchtbaren Lebensphase, zu entwickeln und zu produzieren. Denn es war ihr ein Herzensanliegen, Frauen eine Möglichkeit zu geben, ihren Zyklus intensiver wahr zu nehmen und ihrer Körperlichkeit und Verbundenheit mit allem, sowie sich selbst näher zu kommen.

Wie wichtig der Kontakt zum eigenen Körper ist und wie umfassend sich das positiv auf alle Bereiche unseres Lebens auswirken kann, weiß Dörte aus eigener Erfahrung. Gleichzeitig begegnet sie diesen Themen immer wieder in ihrer Praxis für somatische Psychotherapie, die sie in Berlin betreibt.

Sie sieht einen so hohen Bedarf an dieser Stelle, die Frauen zu unterstützen und zu inspirieren und Wege zu finden, wie wir uns wieder verbinden können und die Sprache unseres Körpers besser verstehen,
was ihr den inneren Antrieb gab, diesen Kalender zu entwickeln.

Vor wenigen Tagen stellte Sie mir ihr Werk vor und bat mich um Unterstützung im Verkauf, denn nun ist das einzigartige Kalenderbuch da – doch wie kommt es zu den Frauen?

Mich begeistert dieses Projekt und ich denke, es gibt inzischen immer mehr Frauen, die selbstwärts unterwegs sind und ein großes Interesse haben, in Einklang mit Körper, Geist und Seele zu kommen. Genau dafür kann dieses Werk eine gute Unterstützung sein.

Deshalb habe ich diesen Kalender in meinen Onlineshop vom LebensGut-Verlag mit aufgenommen, weil ich dem Buch und den interessierten Frauen wünsche, dass sie sich finden! Denn der LebensGut-Verlag steht für Bewusstein und das weibliche Prinzip und bietet ausgewählte „Buchperlen“ die sich diesen Themen widmen.

Ein Kalenderbuch für 2019 für alle Frauen, die sich intensiver auf ihren Körper und
die Verbindung zu Mutter Erde einlassen wollen! 22 x 22 cm, Hardcover, Preis: 19,95 €

Kalenderzeit Teil 2: Zyklen achtsam leben“Zyklen achtsam leben 2019” ist ein wunderschön illustrierter Buchkalender, von Dörte Stanek. Der anhand von dreizehn kreisförmigen Zyklen, die sich an dem Lauf der Mondin orientieren, durch das neue Jahr führt und so die zyklische Natur des Lebens hervorhebt. Die klare Struktur des Kalenders lädt ein, achtsam für eigene Bedürfnisse zu werden, sich Zeit zu nehmen für Ruhephasen, Reflektion und Kreativität. Dieser Kalender ist insbesondere für Frauen gedacht, die sich mit ihrem Menstruationszyklus tiefer verbinden oder Frauen, in der Menopause, die ihre zyklische Natur beobachten möchten. Dieses Kalenderbuch vereint also Zykluskalender, Mondinkalender, persönliches Journal und Workbook in einem.

„Zyklen achtsam leben 2019“ ist ein schönes Geschenk an dich selbst oder als Weihnachtsgeschenk für eine Freundin – damit kannst du Freude und eine Einladung zu besserer Selbstwahrnehmung und Verbundenheit verschenken.

Hier könnt ihr den Kalender und andere Bücher bestellen: https://www.lebensgut-verlag.de/
Grit Scholz

Posted in Herzlichter Getagged mit: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames) werden nicht freigeschaltet.