Segen für die Trauer

Lesezeit 1 Minute –

Von Dirk Grosser. Möge dein Verlust eine Flamme in dir entzünden,
in deren Licht du die Zerbrechlichkeit
und die Zärtlichkeit des Lebens sehen kannst.

Mögen deine Tränen zu flüssigen Spiegeln dieser Zärtlichkeit werden,
die denjenigen, den du verloren hast, achtsam ehren.

Möge deine Seele sich stets an die Bereicherung erinnern,
die dieser Mensch, dieses Tier,
dieses Aufscheinen einer ganz besonderen Facette des Kosmos
dir geschenkt hat.

Möge die Erinnerung dich mit Freude und Dankbarkeit segnen
und die Zeitspanne, die euch gemeinsam vergönnt war,
dich stets auf die Spur deiner Weisheit,
deiner Liebe und deines Mitgefühls führen.

Cover_Segen2015Hintergrund: Dieser Segen ist ein Beitrag aus dem Buch “Möge dein Weg gesegnet sein – Segen, die deine spirituelle Entwicklung begleiten” von
Dirk Grosser. Hier zur Leseprobe.

Sharing is caring 🧡
Gastbeitrag
Gastbeitrag

Viele wertvolle Gastautorinnen und -autoren unterstützen und schreiben für die Newslichter. Informationen zu der jeweiligen Person finden sich am Ende des Autorentextes.

6 Kommentare

  1. …ich bin sehr berührt – danke, liebe Bettina, für diesen wundervollen Buchtipp…die newslichter sind ein Segen und eine Inspirationsquelle…

    Alles Liebe,
    Dagmar

  2. Was für ein toller Text, in dem ich mich wiederfinde für liebe Menschen, die schon seit Jahren gehen mussten, die aber in meinem Herzen, in meiner Erinnerung sehr gegenwärtig sind!
    Nichts geht verloren von dem, was mal ein schönes Miteinander beinhaltet hat! Das ist mein Segen, den ich für jeden mit mir trage! Danke für diese guten Gedanken!

  3. Sitze in der Wintersonne-
    geschützt hinter gr. Fenstern und
    habe mich von deiner
    Leseprobe sehr berühren lassen…
    Vielen DANK!!!
    A-M

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert