Tiny Living Festival im Wendland

Immer mehr Menschen überdenken ihre Lebensweise und machen sich Gedanken darüber, ob sie nicht ökologischer bauen oder auf kleinerem Raum z.B. in Tiny Houses leben könnten.

Das Tiny Living Festival vom 30.8. bis 1.9. 2019 in Prießeck/Wendland zeigt aktuelle Entwicklungen und Ideen für einen nachhaltigen und reduzierten Lebensstil. Zusammenkommen, sich austauschen, voneinander lernen und Spaß haben – das sind die Leitsätze des Festivals. In Workshops und Barcamps werden die Besucher*Innen selbst zu Machern, während Aussteller technische Innovationen und Tiny Houses zum Anfassen zeigen. Vorträge, Musikveranstaltungen und Satellitentouren zu den verschiedenen regionalen Akteuren der wendländischen Tiny-House-Szene runden das Programm ab. Hier alle Infos.

destinature Dorf Hitzacker

Ebenfalls im Wendland in Hitzacker ensteht gerade das erste destinature-Dorf mit vielen kleinen Tiny Houses für Urlauber. Das komplette Hüttendorf ist konsequent aus nachhaltigen Materialien gefertigt und kann rückstandsfrei wieder abgebaut werden. Ziel ist es, mit diesem Projekt das wachsende ökologische Bewusstsein im Tourismus zu stärken.

20  kleine Hütten im Stecksytem zusammengesetzt bilden den Kern des Projektes. Aus nachhaltigem Material hergestellt, bietet jede Hütte auf rund sechs Quadratmetern Platz für zwei Personen. Dazu gibt es ein Bistro mit regionalen und Bio-Produkten, eine Sauna und einen Sanitärbereich. Ab 1. September 2019 soll es schon losgehen. Wir waren gerade vor Ort und denken, es könnte auch etwas später sein 🙂

Hinter der destinature-Idee steckt das umtriebige Unternehmerpaar Eva und Holger Danneberg, die als Ökopioniere vor 27 Jahren Werkhaus gründeten. Bekannt für funktionale Ablagesysteme fürs Büro sowie Wohnaccessoires und Geschenkartikel. Das originelle und mittlerweile urheberrechtlich geschützte Werkhaus-Stecksystem ermöglicht eine große Vielfalt von Einsatzmöglichkeiten.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Menschen Verwendete Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.