Zauberwald & Zwergenkraft für Kinder

In diesen besonderen Zeiten ist es vielleicht wichtiger denn je, dass auch Kinder die Kraft der Meditation spielerisch entdecken können: Auf Traumpfaden wandeln, mit der Bergziege zu Burg Krähenhall klettern, Drachen und weise Schildkröten treffen, oder Großmutter Mond, die Hüterin der Gefühle, kennenlernen.

Jennie Appel und Dirk Grosser verstehen es auf wunderbare Weise, Kinder mit Fantasiereisen an Orte zu führen, an denen sie Geborgenheit und Kraft erfahren, ihre Ängste den Erdwichteln übergeben können und Gelegenheit haben, ganz bei sich anzukommen.

Eltern und Bezugspersonen können durch diese einfühlsamen Geschichten auch in einem anforderungsreichen Alltag gemeinsame Ruhephasen schaffen und Kinder behutsam in ihr Inneres führen, sodass sie gestärkt, selbstbewusst und vertrauensvoll ihren eigenen Weg finden.

Zauberwelt & Zwergenkraft ist ein wunderschön gestaltetes Buch mit Meditationen und integrierter CD mit fünf geführten Fantasiereisen.

Und hier schon ein Vorgeschmack auf den zweiten Band “Bärenstark & Falkenfrei”, der im Juni  2020 erscheinen wird. Dirk Grosser liest uns schon mal eine Meditation vor, hier.

Posted in Impulse Verwendete Schlagwörter: , ,
2 Kommentare zu “Zauberwald & Zwergenkraft für Kinder
  1. Avatar Katrin sagt:

    Vielen Dank für diesen Hinweis. Das bereits seit langem vergriffene Vorgängerbuch “Du bist nie allein” von Jennie Appel begleitet mich schon eine ganze Weile. Seit einem Jahr gehe ich ein Mal wöchentlich in eine KiTa und “unternehme” mit den Kindern vor dem Mittagsschlaf solch eine Fantasiereise. Obwohl die Kinder aus völlig verschiedenen Kontexten kommen, können sie sich bereits nach kurzer Zeit intensiv den Geschichten hingeben und völlig in die inneren Welten eintauchen. Das berührt und beglückt mich jedes Mal aufs Neue und bestärkt mich in meinem Tun. Die Empfindsamkeit und das Vertrauen der Kinder zu erhalten und zu stärken empfinde ich als ungemein wichtig für den Weg in unsere neue Welt. Das zweite Buch wird also mein Repertoire erweitern und darauf freue ich mich unglaublich! LG von Katrin

  2. Avatar Alexandra Thoese sagt:

    Ich liebe die Geschichten von Jennie Appel und Dirk Grosser und habe sie schon viel in meinen Fantasiereisen für Kinder genutzt. Mein Inneres Kind liebt diese ebenso. Zauberhaft und einfach magisch. Danke 🙏❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.