Der Raum der Liebe ist endlos

Bild von analogicus auf Pixabay

Manchmal möchte ich nur, dass es aufhört. Das Gerde über COVID, Proteste, Plünderungen, Brutalität. Ich verliere meinen Weg. Ich bin überzeugt, dass diese „neue Normalität“ das wirkliche Leben ist. Dann treffe ich einen 87-Jährigen, der davon spricht, Polio und Diphtherie und Vietnam Proteste erlebt zu haben und dennoch vom Leben verzaubert ist.

Er schien überrascht zu sein, als ich sagte, dass 2020 für ihn eine besondere Herausforderung sein muss. „Nein“, sagte er langsam und sah mir direkt in die Augen. „Ich habe vor langer Zeit gelernt, die Welt nicht durch die gedruckten Schlagzeilen zu sehen, sondern durch die Menschen, die mich umgeben. Ich sehe die Welt mit der Erkenntnis, dass wir groß lieben. Deshalb schreibe ich einfach meine eigenen Überschriften. „Ehemann liebt Frau heute.“ „Familie lässt alles fallen, um zu Omas Sterbebett zu kommen.“ Er tätschelte meine Hand. „Alter Mann schließt eine neue Freundschaft.“

Seine Worte kollidieren mit meinen Sorgen und befreien sie von der Leine, die ich fest hielt. Sie schweben weg. Ich habe einen erneuerten Geist. Meine Überschrift lautet jetzt: „Frau, überwältigt vom Geist der Güte und der Erinnerung daran, dass unsere Fähigkeit zu lieben niemals endet.“ – Beverly Geer

Sometimes I just want it to stop. Talk of COVID, protests, looting, brutality. I lose my way. I become convinced that this “new normal” is real life. Then I meet an 87-year-old who talks of living through polio, diphtheria and yet is still enchanted with life.

He seemed surprised when I said that 2020 must be especially challenging for him. “No,” he said slowly, looking me straight in the eyes. “I learned a long time ago to not see the world through the printed headlines, I see the world through the people that surround me. I see the world with the realization that we love big. Therefore, I just choose to write my own headlines. “Husband loves wife today.“ “Family drops everything to come to Grandma’s bedside.” He patted my hand. “Old man makes new friend.”

His words collide with my worries, freeing them from the tether I had been holding tight. They float away. I am left with a renewed spirit. My headline now reads “Woman overwhelmed by the spirit of kindness and the reminder that our capacity to love is never-ending.“ —Beverly Geer facebook Post

Sharing is Caring 🧡
Posted in Kolumne Verwendete Schlagwörter:
9 Kommentare zu “Der Raum der Liebe ist endlos
  1. Herzerwärmend schön!
    Danke für diese Erinnerung an das, was wir sind und leben dürfen!

    Herzensgrüße
    Imke

  2. Monja sagt:

    Das ist so schön…
    Ja, wir können unsere Wahrnehmung wieder auf das Schöne ausrichten was wir sind.

  3. Luisa sagt:

    Berührend und bestärkend zugleich. Vielen Dank für diese Perspektive, die zugleich ein regelrechtes „Tool“ sein kann, um sich selbst aus Verwicklungen in einseitige Sichtweisen, (Angst- und Wut-)Hypnosen und Verurteilungen sowie aus Lähmung und Resignation zu befreien. DANKE!

  4. Kathleen sagt:

    Worte berühren – und diese hier ganzganz besonders ♡
    So schön, so essentiell, so einfach und wahr.
    Meine Überschrift: Frau steckt umstehende Menschen mit Glück an!

  5. Naruma sagt:

    Wie schön!

  6. Felix Lauwers sagt:

    Sehe ich genau so: L(I)EBE!

  7. Kathi sagt:

    Wunderschön und berührend.

    Die Nachrichten neu schreiben.

    Headline: Newslichter inspiriert, die Welt mit einem neuen Blick zu betrachten.
    Danke❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.