Wir stricken unsere Realität …

Bild von Pixabay

„Opa, kann ich dich fragen, warum ich dich jeden Nachmittag auf dieser Bank auf dem Platz sitzen sehe und du in Richtung Sonne lächelst?“ Der alte Mann senkte langsam den Kopf, hielt kurz inne, sah ihn mit großer Zärtlichkeit an und antwortete mit großem Frieden: „Ich stricke“. Der Junge lächelte. „Wie strickt man ohne Wolle und Nadeln Großvater?“ „Ich stricke Realitäten“, sagte der alte Mann.

„Es mag so aussehen, als würde ich hier nichts tun“, fuhr er fort, „aber indem ich ruhig bleibe, lasse ich mein Herz eine harmonische Umgebung schaffen. Ich segne auch alle, die an diesem Platz vorbei kommen, mit meinen Gedanken und Absichten, damit sie den besten Tag haben. So stricke ich. Ich grüße sie immer mit Liebe, ich lächle sie offen an, und wenn ich sie traurig sehe, hebe ich meinen Stock und sage: Komm schon, das wird schon wieder. Ich bitte auch die Vögel mir dabei zu helfen, ihnen Kraft durch ihren Gesang zu geben, weil ihre wunderbaren Klänge revitalisieren und heilen“.

Der Junge war absolut erstaunt. Er konnte nicht glauben, was er hörte.

„Bei dieser leuchtenden Aufgabe, der Erschaffung einer harmonischen Umgebungen beizutragen, bin ich nicht alleine“, bemerkte der Alte. Er breitete seine Arme aus und rief:
„Sieh dir die Schönheit an, die die Bäume ausstrahlen. Rieche den wundervollen Duft, den die Blumen mit uns teilen, ohne etwas dafür zu verlangen. Schau dir die unermüdliche Arbeit dieser Bienen an und sieh, wie frei die Hunde spielen. Fühle, wie der Wind dich streichelt. Die Existenz strickt auch, auf ihre Art. In meinem Fall stricke ich gerne mit Lichtfäden, deshalb öffne ich jeden Nachmittag mein Herz, damit die Sonnenstrahlen eintreten, mich streicheln und sich zusammen mit meinen reinsten Gefühlen auf dem Boden verankern, damit Mutter Erde spürt, wie sehr ich sie liebe“.

Schließlich betonte der alte Mann: „Egal wie alt wir sind, wir alle können dazu beitragen, den Stoff einer bewussteren, sensibleren, solidarischen und menschlicheren Welt zu weben, indem wir unsere besten Absichten über die Grenzen hinaus reisen lassen. Wir können auch viel Liebe ausstrahlen, damit sich Wunden schließen, Herzen öffnen und jeder sein maximales Potenzial erreicht, um die transformierende Kraft einfacher Dinge zu entdecken“.

Die Augen des Jungen begannen zu leuchten. Und in diesem Moment flüsterte der Junge dankbar: „Ich gehe nach Hause Opa. Ich muss das alles meiner Mutter erzählen, denn sie, die zu den Menschen gehört, die ich am meisten liebe auf dieser Welt, strickt immer noch mit Wolle und Nadeln“.

Autor Julio Andrés Pagano

Sharing is Caring 🧡
Posted in Herzlichter Verwendete Schlagwörter: ,
10 Kommentare zu “Wir stricken unsere Realität …
  1. Johanna sagt:

    Wunderschön! 🙏💖

  2. Barbara sagt:

    Danke für’s Teilen. Das ist wunderschön zu lesen und läßt mein Herz ganz weich und offen werden!!! Ein inspirierender Start mit einem kleinen Lächeln in das vor mir liegende Wochenende!!!

  3. Dagmar sagt:

    DANKE!Für diese wunderbaren Zeilen! 😀

  4. Anne P.-D sagt:

    Was für eine schöne Geschichte, sie erzeugt beim Lesen direkt ganz viel Wärme in mein Herz. Ich kann zwar mit Wolle nichts stricken, da ich damit unbegabt bin, aber ich kann mit guten Gedanken ganz viel stricken, was Harmonie und Gelassenheit, Freude und Hoffnungen erzeugen. Und diese guten Gedanken tun mir selber sehr, sehr gut! Ich danke der Verfasserin mit dieser sehr guten Geschichte. Alles Liebe für sie und für alle, die das hier lesen! Lieben Gruß, Anne

  5. Marianne sagt:

    DANKE, das ist Balsam für die Seele.

  6. Margit Schwärzler sagt:

    Danke! Möge dieser Gedanke die Welt erfassen!

  7. Claudia Shkatov sagt:

    Was für eine hinreißende Geschichte :-)))). Vielen Dank für’s Teilen!!!

  8. Sylvia sagt:

    So berührend und so wahr… gerade in dieser Zeit, in der wir im Außen so wenig tun können.
    Mit unserem Sein, unseren segnenden und liebevollen Gedanken können wir an der neuen Realität ’stricken‘

  9. Sylvia sagt:

    Eine wunderschöne „Geschichte“ so voller Wahrheit – vielen Dank 🙂

  10. Heide sagt:

    Eine wunderbare Geschichte, berührend und tief gehend. Danke. Das wichtigste Instrument ist die Liebe, gerade in der heutigen Zeit, die wirklich nicht so einfach ist. Gerade jetzt wo so viel Angst herrscht, sehe ich, wie viele Menschen sich ihre negative Realität „spinnen“, dazu aggresiv oder hilflos sind, anstatt ins Vertrauen zu gehen.
    Liebevolle und herzliche aufbauende Gedanken aus der Schweiz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.