2021 Jahr des Wasserbüffels

2021: Das Jahr des Büffels nach den chinesischen Tierkreiszeichen. Es beginnt am 12. Februar und dauert bis zum 31. Januar 2022. Das Jahr des Metall-Büffels kommt gleich nach dem Jahr der Metall-Ratte (2020) und vor dem Jahr des Wasser-Tigers (2022).

Der Büffel gilt als sehr fleißig und methodisch. So wird kontiunierliche, ruhige und zuverlässige Arbeit auch finanziell belohnt werden. Geduld und Ausdauer (die wir ja schon 2020 brauchten) wird jetzt nochmal unterstützt. Übernimm Verantwortung in all Deinen Lebensbereichen. 2009 war zum letzten Mal das Jahr des Büffels.

2022 folgt das Jahr des Tigers.

Hintergrund: In China erzählt man sich, dass der legendäre Gelbe Kaiser (Huángdi) die Zeitrechnung geschaffen hat, indem er die Tiere in einem Wettkampf gegeneinander antreten ließ. Die ersten zwölf Tiere, die es schafften, einen Fluss zu überqueren, wurden als Belohnung Namensgeber für ein Jahr. Auf diese Weise entstanden die chinesischen Sternzeichen. Hier mehr.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Zeitqualität Verwendete Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.