Sternenklar: Fische

SternzeichenFische-KopieDas Sternzeichen Fische steht für Hingabe und Liebe. Die Sonne wandert nun vom 19.02. – 20.03. durch dieses Tierkreiszeichen und wir finden dort: Hingabe und bedingungslose Liebe. Absichtslosigkeit. Empathie. Einfühlungsvermögen. Gesang, Kunst, Malen, Tanz, Fotografie, Musik und vieles mehr gehören zum Fisch. Mitfließen. Mitfühlen. Intuition und tief verbunden mit dem Göttlichen. Der göttlichen Liebe in uns. All das sind hochentwickelte Seiten von Menschen mit verstärkter Fische Thematik in ihrem Horoskop. Auch „Neptunier“ genannt, da Neptun (Gott der Meere) der Herrscher vom Fische Zeichen ist.

Sonne in Fische

Menschen, die im Tierkreiszeichen Fische geboren sind, sehnen sich auf natürliche Art und Weise danach, ihre Liebe und Hingabe verwirklichen zu können. Sie wollen Musik machen, sie sind Retter oder Ärzte, sie malen, therapieren oder helfen. Um all diese wundervollen, göttlichen Fähigkeiten wirklich und bedingungslos geben zu können, brauchen Neptunier ganz besonders Erdung und Stabilität. Dazu gehören auf alle Fälle die 3 Erdzeichen, wie Stier (Körper und Selbstliebe), Jungfrau (die eigene Gesundheit und der Alltag), Steinbock (Selbstverantwortung und Selbstmeisterung) sowie natürlich alle anderen vorausgehenden Zeichen. Ein Fluß, mit einem Ufer aus Erde, Pflanzen, Bäume und Steinen kann fließen, ohne das er ausufert und vertrocknet.

Ein starkes, heilendes Potential für Fische ist Stille und Meditation, verbunden mit einer gesunden Fürsorge für sich selbst (Jungfrau Element) und ihren Alltag. Fische Sonne in der Astrologie kann manchmal auf fehlende, verschwundene, suchtkranke oder nicht ehrliche Väter hinweisen. Umso wichtiger, sich selbst um Realität (im gegenüberliegenden Zeichen: Jungfrau) zu bemühen. Indem Fische Menschen sich bewusst werden, wo und wie sie fliehen und sich vielleicht selbst etwas vormachen, kommen sie sich näher.

Sie lernen, statt in Illusionen und Träumen zu leben, ganz hier zu sein. So verbunden wachsen Einfühlungsvermögen, musischen Begabungen und Intuiton. Zu Fische Menschen gehört manchmal auch ein wundervollen Humor, einem spielerischen Fließen und Freude!

Mond in Fische

Der Mond als femininer Pol, kann mit einem Fische Mond zum Anfang des Lebens noch sehr von Emotionen überflutet sein. Traurigkeit, Einsamkeit, Verwirrung. Aber auch endlose Liebe, wo es manchmal schwer ist zu fühlen. Wo bin ich und wo fängt der andere an? Der Mond symbolisiert unsere Mutter, so wie wir sie erlebten, und mit einem Fische Mond ist es möglich, das du Gefühle kennst wie: „nicht gesehen“ und „nicht gefühlt“ werden. Meist sind das Mütter, die selbst großen Kummer hatten oder krank waren. Die eigenen Gefühle von anderen unterscheiden zu lernen ist eines der Lernaufgaben vom Fische Mond. Sich selbst trauen lernen. Im Fische Mond ist auch tiefe Weisheit, spirituelle Begabungen, Phantasie und die Fähigkeit zur bedingungslosen Liebe.


Fische und Neptun

Bei sexuellen Begegnungen gibt es auch eine Form von langsamen und stillem Kontakt, die dem neptunischen Prinzip sehr entspricht. Es wird auch „Stilles Lieben – Slow Sex“ genannt. In dieser Form nehmen wir jegliches Wollen und Ziele aus der Begegnung und lassen uns einfach treiben. Unsere Körper, Herzen und unser Geist lieben das. Still sein. Verbunden. Ohne Ziel. Und aus diesem Raum der Absichtslosigkeit weitet sich deine Liebe unendlich und wie von ganz alleine erlebst du Moment von Ekstase und Glückseligkeit.

Hintergrund: Der Tierkreis in der Astrologie beginnt mit Widder im März und endet mit den Fischen, auch im März. Jedes dieser Tierkreiszeichen hat zu der Grundsymbolik einen zugehörigen Planeten, den sogenannten „Herrscher“ des Zeichens, der nochmal intensiver in seiner Wirkung und Ausdruck die Grundessenz des Zeichens wiedergibt. Zum Widder gehört da zum Beispiel der Mars, zum Fische-Zeichen Neptun.

Wir laden dich ein,  Schritt für Schritt Zusammenhänge und tiefergehende Prozesse zu verstehen und vielleicht dir selbst und deinen Entwicklungszielen für dich näher zu kommen. Ich  beschäftige mich seit 30 Jahren intensiv mit der Astrologie und lerne, lerne und lerne :-). Ehrlich gesagt war mein erster, einziger Wunsch mit diesem Lernen: endlich Verstehen und Kontrolle über mein ziemlich dramatisch verlaufendes Leben zu bekommen.

Was natürlich so nicht möglich ist! Womit Veränderung möglich war und was mich heute immer noch begleitet: ist meine eigene Trauma Arbeit und meine eigene Entwicklung.

Ich habe für mich persönlich und in den vielen Beratungen erkannt, dass die Grundzüge der Trauma Theorie und die Symbolik der Planeten mit einer Exaktheit Hand in Hand gehen, das es mich selbst immer wieder überrascht. Mehr Info´s auf meiner Website: www.gesundebeziehung.com

Sharing is Caring 🧡
Posted in Zeitqualität Verwendete Schlagwörter:
20 Kommentare zu “Sternenklar: Fische
  1. Erde sagt:

    Schade, dass es bisher keinen Artikel über den Schützen gibt…

  2. Rolf sagt:

    …und wie schön, dass es diesen – gerade hier und jetzt – gibt!
    Herzlichen Dank!

  3. Anita sagt:

    Danke ich fühle mich mit der Fischesonne gut beschrieben. Je länger man auf der Erde ist, desto deutlicher wird die Freude am Dasein und der Stille um einen herum.

  4. Schmid Brigitta sagt:

    Danke für die wundervolle Beschreibung Mond in den Fischen, bin eine „Spätsommerfrau“, eine Frau Ende 50, Mutter von vier Kindern, hab viele Höhen und Tiefen erlebt, ja, ich bin im Lernprozess, mich selbst zu fühlen, manchmal ist man verwirrt, lernen zu unterscheiden, sind das jetzt meine Gefühle oder des/der anderen, ja es tut manchmal weh, andere, ihren Schmerz, ihren Kummer zu fühlen. lernen sich abzugrenzen, ist das der Sinn, wenn man bedingungslos liebt, wir sind doch eins???

  5. Isert sagt:

    Gerade bin ich meinem Partner so nah.
    Und von einer zur änderten Minute will er mich nicht mehr sehen.

    Was soll ich da machen

    • Sabine Herm sagt:

      Liebe Isert,

      das ist sehr traurig. Ich wünsche dir, dass du auf alle Fälle auch Halt in dir findest und trotz der schweren Zeit gut für dich sorgen kannst. Und vielleicht ist er ja schon wieder da… und du auch wieder da – also bei dir :-).

      alles Gute für dich, Sabine

  6. Sabine Schwarz sagt:

    Werde am 19.3.2019 55.Habe mehr Tiefen als Höhen erlebt.Wurde auch von jemandem verlassen,der mich angeblich sehr geliebt hat.Ihre Texte sind sehr schön .Ich frage mich auch immer wieder.Warum sind wir hier .Wer oder was hat sich das alles ausgedacht.

    • Sabine Herm sagt:

      Hallo liebe Sabine,
      vielen Dank für dein Feedback!

      Ich kann dich gut verstehen was du schreibst. Aus meiner Erfahrung heraus sind wir als Erwachsene nicht mehr Opfer der Umstände, die uns passieren, sondern können unser Glück, Gesundheit und Liebesleben bewusst und klar in die Hand nehmen.

      Gerne kannst du mehr zu meinen Texten und Erfahrungen auf meinem Blog lesen: http://ganz-frau-sein.de/trauma-verstehen-blog/

      vielleicht findest du da ein paar mehr Antworten für dich.

      alles Gute, Sabine

  7. Sylvia Fleischer sagt:

    Hallo, auch ich habe ein Problem.
    Mein neuer Lebenspartner hat am selben Tag Geburtstag wie ich. 17.03.
    Er 62 ich demnächst 65.
    Wir kennen uns fast 3 Jahre und leben auf zwei Ebeben zusammen.
    Unser Zusammenleben ist alles andere als einfach.
    Wir sind 2 Alphatiere.
    Hat so eine Konstellation und unser Alter
    Überhaupt eine Chance?
    Liebe Grüsse Sylvia

    • Sabine Herm sagt:

      Liebe Sylvia,
      anhand der Möglichkeiten hier kann ich dir leider kein Geburts- und Partnerschaftshoroskop erstellen. Dazu kann ich dir meine Kollegin Sylvia Grotsch sehr empfehlen, sie hat genau diese Beratung in ihrem Angebot!

      Für eine gesunde Beziehung ist es auf alle Fälle wichtig, dass beide Partner miteinander in Kontakt gehen können, also sich zuhören, sehen und verstehen wollen. Findet das bei euch statt?

      alle Gute,
      von Herzen Sabine

  8. andrea sagt:

    liebe sabine, so ein schöner text! bei mir ist im ganzen horoskop nichts mit fischen und dennoch fühle ich mich unglaublich angesprochen. wie kann das sein?

    ps @erde: schau mal oben rechts. da ist er 🙂

    • Sabine Herm sagt:

      Liebe Andrea, danke dir!

      Hast du denn vielleicht Planeten im 12.Haus?
      Und auf alle Fälle gibt es ja auch den Neptun, der ähnliche Themen auslöst…den hast du bestimmt auch ;-)….

      Alles Gute für dich,
      von Herzen Sabine

  9. Anne-Marie sagt:

    Liebe Sabine,
    wieder einmal, sprach mich deine Auslegung zum aktuellen Thema Fische sehr an…
    Gerade und soeben, schaute ich mir deine Videoempfehlung an Frau Birgitta Schmidt an…
    Während ich zuhörte, und deinen Worten folgte, musste ich 4 X unterbrechen…Fühlte
    die bekannte emotionale Hitze in meiner Mitte, was die den Unterbrechungswunsch verstärkte…Mein Fazit daraus: Alles was du sagtest, schien mir wie aus meiner Lebensbio-graphie entnommen zu sein…Fühlte, in das gesamte Spektrum meiner Kindheit hinein, spürte den festsitzenden Schmerz- und einen inneren Hilferuf…
    Meine Seele dürstet nach Heilwerden – was kann ich tun???
    In Dankbarkeit Anne-Marie

    • Sabine Herm sagt:

      Liebe Anne Marie,
      ich freue mich, dass dich mein Video berührt. So wie es ausschaut, könntest du unter den Folgen von Symbiosetrauma leiden. Da findest du alleine leider nicht raus, aber es ist auf alle Fälle mit bestimmten Formen von Trauma- und Bewusstseinsarbeit möglich!!

      Gerne kann ich dich mit weiteren Texten oder auch meinem Beratungsangebot „Trauma verstehen – gesunde Beziehungen leben“ unterstützen. Mehr dazu findest du hier: http://www.ganz-frau-sein.de

      alles Liebe für dich, Sabine

  10. Anne-Marie sagt:

    Liebe Sabine,

    deine Wortwahl zündet stets auf’s Neue…
    Auch dann, wenn ich „meine“ bereits VIELES aus deinen astrol.Mitteilungen zu kennen, so ist deine Federführung angenehm und still…Zeitgleich sehr inspirierend…
    Wie SCHÖÖÖÖN, dass es dich gibt –
    Sende dir einen Herzensgruß
    Anne-Marie

  11. Judith sagt:

    Einfach nur DANKE ! Danke für alles was wir hier jeden Tag lernen und erinnert werden dürfen weil es die wunderbaren newslichter gibt!
    Herzensfrohseindank 🌹

  12. Ela sagt:

    Hallo, mein geplanter Geburtstermin war 19.2 und ich wäre Wassermann geworden.
    Ich kam 1 Woche später und bin nun Fische. Mein Vater war ein nicht anwesender süchtiger Mensch, genau wie sie schreiben. Könnte das was mit meiner „Verspätung“ zu tun haben? Wie kommt es zu dieser Korrelation überhaupt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.