It’s OK – Danke für diesen Moment


Was für ein authentischer Moment, was für eine Herzberührung durch einen wundervollen Menschen und eine großartige Künstlerin. Die 30jährige Jane tritt als Nightbirde mit ihrem eigenen Song “It’s OK” auf. Er erzählt die Geschichte ihres letzten Lebensjahres, in dem sie mit Krebs dealte und trotzdem auch Glück finden konnte. Es macht uns allen Mut, das Leben mit allem Schatten und Licht zu nehmen und zu umarmen. Danke für die Erinnerung!

It’s OK

I moved to California in the summertime
I changed my name thinking that it would change my mind
I thought that all my problems, they would stay behind
I was a stick of dynamite and it just was a matter of time, yeah

Oh dang, oh my, now I can’t hide
Said I knew myself but I guess I lied

It’s ok, it’s ok, it’s ok, it’s ok
If you’re lost

We’re all a little lost and it’s alright
It’s ok, it’s ok, it’s ok, it’s ok
If you’re lost
We’re all a little lost and it’s alright

(It’s alright, it’s alright)
It’s alright, it’s alright

I wrote a hundred pages but I burned ‘em all (Uh I, I burned ‘em all)
I blow through yellow lights and don’t look back at all (Uh, I don’t look back at all)
Yeah, you can call me reckless, I’m a cannonball (Uh, I’m a cannonball)
Don’t know why I take the tightrope and cry when I fall

Oh dang, oh my, now I can’t hide
Said I knew what I wanted but I guess I lied

It’s ok, it’s ok, it’s ok, it’s ok
If you’re lost
We’re all a little lost and it’s alright
It’s ok, it’s ok, it’s ok, it’s ok
If you’re lost
We’re all a little lost and it’s alright

“Ich schrieb diesen Song zuerst für mich!” Im Jahr 2020 wurde bei Nightbirde Krebs im Endstadium diagnostiziert und ihr noch sechs Monate zu leben prognostiziert. Zwei Wochen später verließ sie ihr Mann, mit dem sie schon länger eine unglückliche Beziehung führte. Mit einem “Jetzt erst Recht” ging sie weiter: “Es war erstaunlich, dass ich Frieden gefunden habe, aber mittendrin hatte ich mich noch nie so verloren gefühlt.” Die bewegende Darbietung ließ die Jury und das Publikum ehrfürchtig zurück. “Es fühlte sich an, als wäre ich nicht die Einzige da oben, ich stand da zusammen mit so vielen Menschen, die mit Krebs kämpfen … das ist es, was so spirituell daran war … es ging um den Triumph des menschlichen Geistes.” Alles Gute für den weiteren Weg und so viel Heilung wie möglich!

Sharing is Caring 🧡
Posted in Menschen Verwendete Schlagwörter: , ,
5 Kommentare zu “It’s OK – Danke für diesen Moment
  1. Meine beste Freundin ist schwer an Krebs erkrankt und ich bewundere sehr, mit welcher Kraft sie gerade durch ihre dritte Chemo geht, weil Aufgeben für sie keine Option ist …

    “2% ist nicht 0%!!!”

    Wie berührend und aufrüttelnd!
    Was sind dagegen meine Befindlichkeiten? Doch wohl so unendlich viel mehr an Lebens-Chancen! Das will ich mir ins Gedächtnis rufen!

    Ich bete für alle, die durch eine schwere seelische und / oder gesundheitliche Krise gehen!

    Mit Herzensgrüßen
    Imke

  2. So schön..

    Danke Bettina, fürs Teilen.

    Warte nicht, bist das Leben nicht mehr hart ist, um zu lachen… so wahr!

  3. KatJa Doering sagt:

    “We’re all a little lost and it’s alright.”
    Wie DANKBAR ich bin, zu leben , zu lieben und zu lachen 🙂
    Dankeschön für dieses Newslicht <3

  4. Paro sagt:

    Danke Bettina, was für ein Lichtstrahl! So viel echte Freude. Sehr inspirierend (und dir ganz liebe Sommergrüße!)

  5. Brigitte sagt:

    WOW…..🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.