Aufschwung – Eine Liebeserklärung

Foto: Pixabay

Von Miriam Licht. Heute morgen gerät mir ein Wort neu und frisch in den Blick. All die alten Zuordnungen, mit denen es früher in meinem passiven Vokabelheft belegt war, sind von ihm abgefallen. Ein inniges Wahrnehmen regt sich jetzt in mir. Und so zeigt es sich in all seiner Schönheit, der ganzen Pracht und voll der Möglichkeiten. Da ist es: Aufschwung.

Es erzählt mir fröhlich von seinem wirklichen Dasein, verkündet seine wahre Bedeutung. Sein Wissen beschreibt mir dies: ich schwinge mich auf, komme in meine Lebendigkeit. Wickle das verbuchselte lebendige Wesen in mir aus. Lasse es hervorkommen aus der Enge, in der es sich lange, allzu lange verborgen hat. Voll Angst und Sorge in all dem Schutzbedarf, der da war.

Und so sehe ich mich in meinem Hier und Jetzt, voll der Segnungen von Hochschwingung. Genieße sie, gerade so, wie sie des Wegs kommen. Entdecke sie, erfüllt von der Vielfalt all der zauberigen Winkel, aus denen sie zutage treten. In meinen inneren Regungen wie im Erleben dessen, was im Außen warm, weise, segensreich und wie engelsgleich gefügt auf mich zukommt.

Erfreue mich, wann immer mir hohes Schwingen auch durch meine lebendige Wachheit und meine liebevolle Entscheidung für Tun oder Lassen zufließt. Und Geschenk ist. Immer.

Und ich sehe staunend: dahin also gerät mir mein Leben, wenn ich mich entscheide und mich aufschwinge. In meine Lebendigkeit. Das ist also ist Aufschwung. Wundersam und segensreich. Ungeahnt entdeckt. In Freude und Liebe empfangen.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Kolumne Verwendete Schlagwörter:
3 Kommentare zu “Aufschwung – Eine Liebeserklärung
  1. Sehr schön, Miriam. Wir sehen uns
    … über den Wolken in einer veränderten Welt. Herzensgruß !

  2. Carola sagt:

    Liebe Miriam, ich danke dir für deine schönen treffenden weisen Wortspielereien, die auch mir förmlich Aufwind unter meine eigenen Flügel herbeischaffen.
    Von Herzen
    Carola

  3. Diana sagt:

    Wow so so schön liebe Miriam deine Worte. Sie weiten mein Herz und schenken mir Leichtigkeit,Freude ubd Hoffnung auf das was Ist und noch wundervolles kommen wird.Sonnige Grüße aus Norddeutschland..
    Alles Liebe,Diana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.