Poesie: Lebenstanz

Meine Zellen vibrieren
im Lebenstakt.
Mal sanft und weich.
Mal wild und feurig.
Eine jede ist kraftvoll,
lebendig und pur.

Ich wiege meinen Körper.
Berühre mich innenwandig.
Atme. Lausche. Fühle.
Lasse mich tanzen.
Sanft und liebevoll.
Meine Hände malen
Gefühle in die Welt.
Umarmen mich.
Halten. Lieben. Wärmen.

Meine Sinne schauen
nach innen.
Nehmen weltliches mit.
Reisen in meine Tiefe.
Nehmen wahr und auf.
Staunen. Beobachten. Erkennen.
Fein und leise.

Lebendigkeit bahnt sich
ihren Weg. Durch alle Zellen.
Mein Leben tanzt mich.
Ich gebe mich hin.
Lasse mich führen.
Frei und neugierig.
Leben trägt mich.

© Alexandra Thoese

Photo by Ahmad Odeh on Unsplash

Aktuell ist Band 3: Seelenpoesie – Herzensnah und Seelenwarm von Alexandra Thoese erschienen.
Erscheinungsdatum: Dezember 2021

Hier bestellen

Sharing is Caring 🧡
Posted in Herzlichter Verwendete Schlagwörter: ,
3 Kommentare zu “Poesie: Lebenstanz
  1. Miriam sagt:

    So schön – dank dir, liebe Alexandra für deine Poesie der Tiefe, mit der du mich er-innerst an Wahrheit und Schönheit meines ur-eigenen Lebenstanzes. Zwei meiner vielen Verbündeten sind Tänzerinnen. Wie ich selbst eine bin, in vielerlei Hinsicht.

  2. Wie schön und wie wahr, liebe Alexandra. Danke dafür.
    Ohne den Tanz des Lebens wäre ich niemals die, die ich jetzt bin.
    Vor 30 Jahren habe ich mein Unternehmen Lebenstanz gegründet. Dein Text berührt mich sehr und geht in Resonanz mit meinem ur-eigenen Lebenstanz:-) Würden die Menschen mehr tanzen, gäbe es so gut wie keine Kriege.

  3. Wim Lauwers sagt:

    Danke Alexandra, wie immer sprichst du Alles in mir an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.