Herzlichen Glückwunsch Jane Campion


Eine Frau, die ich wirklich bewundere, hat endlich den Oscar für die beste Regie erhalten: Jane Campion eine neuseeländische Filmregisseurin, Drehbuchautorin und Filmproduzentin.

Für ihr inzwischen zu einem Klassiker geworden Filmdrama „Das Piano“ erhielt sie 1984 die Goldene Palme von Cannes und einen Oscar in der Kategorie Bestes Originaldrehbuch. Gestern gewann sie den Oscar für die Regie an dem ungewöhnlichen Westerndrama „The Power of the Dog“ (dazu bald mehr!)

„Ich gehe gerade 27 Jahre zurück, als als ich den Oscar für das beste Originaldrehbuch gewann. Ich trug dabei meine Tochter vier Monate in meinem Bauch und so war es eine ganz andere Erfahrung. Und diese 27 Jahre bis heute sind eine lange Zeit. Ich hatte andere Dinge zu tun und so ist es das ist wie ein echtes Comeback und es ist schön zu fühlen, dass man das tun kann, man kann sich als Regisseurin weiterentwickeln und stärker werden.
Ich liebe es mit Frauen zu arbeiten wegen ihrer schönen Qualitäten. Sie wissen, dass sie mütterlich sind, sie sind freimütig und emotional, sie sind wahrhaftig, sie sind echt und sie sind verdammt talentiert.“

Sharing is Caring 🧡
Posted in Menschen Verwendete Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.