Loslassen statt reparieren

Bild von Helmut Strasil auf Pixabay

Ich konzentriere mich auf meinem spirituellen Weg nicht auf Liebe und Licht, denn Liebe und Licht brauchen keine Reparatur, Heilung oder Aufmerksamkeit. Ich habe mich darauf konzentriert, mein eigenes Schattenselbst, das Karma und das Chaos-Selbst all meiner Situationen als Mensch in den letzten vier Jahrzehnten zu heilen.

Auch die traurigen Tatsachen der Abhängigkeiten von allem, was Heilung, Strukturierung und Loslassen von dem braucht, was nicht unserem höchsten Wohl dient. So habe ich auch denen gedient, die zu mir kamen oder noch kommen (die wenigen), um diese Magie an sich selbst zu wirken.

Das machte andere spirituelle Menschen nicht glücklich, und ich wurde oft verurteilt, ausgeschlossen und beschimpft. Ging mich das an? Nicht wirklich, es war nicht meine Sache, mich darum zu kümmern, was andere von mir auf meiner engagierten Reise dachten. Ich hatte andere Probleme, mit denen ich umgehen musste.

Der erste Vollmond des Sommers im Zeichen des Steinbocks ist am kommenden Mittwoch in Steinbock. Setze deine Absicht auf das, was du (in dir selbst) loslassen musst, um etwas Erleichterung zu finden. Die erste Regel des Karmas besagt, dass es kein „Reparieren“ gibt, nachdem man es immer wieder versucht hat, sondern nur ein „Loslassen“, und das ist eine wichtige Voraussetzung, um große Probleme zu lösen, die eitern und Schmerz verursachen. Dieser Krebs/Steinbock-Mond ist ein sehr ursprüngliches, wurzelhaftes Thema des Selbst, des Selbst der Vorfahren, der Familie und all der Dinge, die an die Oberfläche kommen und mit denen wir arbeiten müssen.

Schließlich und auf einer größeren Ebene wird auch der Bereich des Nicht-Physischen immer instabiler für diejenigen von uns, die zwischen den Welten wandeln, für diejenigen, die Träume anzapfen usw., und buchstäblich zeigt uns Stranger Things, was nur eine Armlänge jenseits des Schleiers geschieht. Klingt beängstigend? Ist es auch, und wenn du keine Angst hast, dann ist dein Emotionalkörper irgendwie blockiert, und dein Mentalkörper hat viel zu viel Macht. Zu viel Denken, nicht genug Fühlen und Verarbeiten.

Wenn du also denkst, dass die Dinge aus dem Gleichgewicht geraten sind, dass es auf psychischer und psychologischer Ebene ein bisschen verrückt zugeht, dann ist es so. Vertrauen Sie sich selbst, es ist so.

Elder Mountain Dreaming
Originalpost auf facebook am 4.7.2022

Sharing is Caring 🧡
Posted in Heilung Verwendete Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.