Sternennews: Spannung und Entspannung

Foto: Pixabay

Diese Woche bietet keine Ecken und Kanten, denn es kommen kaum neue Konstellationen dazu. Allerdings bietet die Saturn-Uranus-Konstellation immer noch eine Art „Hintergrundmusik“ von starkem Druck, der sich explosionsartig entladen kann. Gleichzeitig liegt darin für jeden persönlich von uns die Möglichkeit, sich aus alten Strukturen (Saturn) zu befreien (Uranus) und sich von einengenden Glaubensmustern zu lösen.

Juchhu: Merkur ist wieder direktläufig!

Wer sich von einem rückläufigen Merkur genervt fühlt, kann sich freuen: Er ist gestern, am Sonntag, wieder direktläufig geworden. Jetzt dürfte die Fehleranfälligkeit bei Menschen und Technik wieder abnehmen, uns fallen Entscheidungen, die unsere Unterschrift verlangen, wieder leichter und verlorene Gegenstände liegen plötzlich wieder dort, wo wir zehnmal geschaut hatten …

Auch können wir uns wieder mehr auf Zusagen anderer verlassen und im Alltag dürften die kleinen Ärgernisse wieder weniger werden.

Wer sich für eine Ausbildung oder Reise entscheiden will, tut das am besten unter der Direktläufigkeit, auch die Masterarbeit sollten wir besser unter Direktläufigkeit abschicken, genauso wie wichtige Briefe mit juristischem Inhalt. Ich sage nicht, dass das alles nun fehlerfrei über die Bühne geht, aber die Chance ist höher als unter rückläufigem Merkur.

Trotz allem: freundliches und friedliches Miteinander

Die Sonne steht im friedlichen Zeichen Waage, bei all der Anspannung um uns herum möchten wir das fast nicht glauben! Aber genau das ist eben unsere Aufgabe in Zeiten, in denen alles drunter und drüber geht: selbst in Harmonie bleiben, sich nicht auf die eine oder andere Seite ziehen lassen, einen ausbalancierten Alltag zwischen Anstrengung und Entspannung leben und sich an dem zu freuen, was das Leben an Schönem gerade zu bieten hat.

Das können Treffen mit anderen sein, mit denen wir uns gut verstehen, das kann – durch den jetzt stärkeren Rückzug in die eigenen vier Wände – ein anregendes Buch sein (Waage ist ein Luftzeichen!), das kann die Natur mit ihren intensiven Farben sein. Schauen wir auf das Schöne, das Gute – auf das, was unserer Seele Schwingen verleiht, und machen uns so unabhängig von Dingen, auf die wir kaum Einfluss haben.

Der Wahrheit auf den Grund kommen

Mitte der Woche bildet sich dann eine harmonische Verbindung zwischen einem MERKUR in der Jungfrau und einem PLUTO in Steinbock. In Gesprächen verleiht das die Möglichkeit, freundlich aber uneindeutig zur eigenen Meinung zu stehen. Wir erkennen gleichzeitig Widersprüchlichkeiten bei anderen leichter als sonst und können diese bei uns selbst vermeiden.

Eine gute Konstellation auch, ein bislang vermiedenes Thema auf den Tisch zu bringen, aber hüten Sie sich vor der Neigung – die auch bei einem harmonischen Aspekt vorhanden ist – ihre Wahrheit dem anderen „aufs Brot zu schmieren“.

Wer etwas schreiben will oder einen Vortrag plant, kann sehr erfolgreich sein, vorausgesetzt, er oder sie bereitet sich sehr genau vor. Jetzt besteht die Möglichkeit, seine Gedanken in Bildern so auszudrücken, dass die Information die Empfänger in einer besonderen Tiefe erreicht.

Wer von seiner Sache überzeugen will, anderen etwas nahe oder beibringen will, findet ebenfalls eine günstige Zeitqualität vor. Man erreicht mit seiner Klarheit und Präzision auch diejenigen, die von dem dargestellten Thema bislang noch keine Kenntnis hatten.

Auch das Abfassen wichtiger Schreiben würde ich mir diese Woche vornehmen, vor allen Dingen, wenn es darum geht, einen Sachverhalt präzise zu schildern. Klar – auch solche Arbeiten wie Buchhaltung, aufräumen, entrümpeln passen gut, denn diese Konstellation gibt einen exakten scharfen Blick und den Drang, bis in die hinterste Ecke vorzudringen.

Pluto ändert die Richtung

Erwähnenswert ist noch, dass Pluto seine Rückläufigkeit am Samstag beendet und wieder direktläufig wird. Dies werden besonders diejenigen von uns spüren, die Ende Steinbock, Krebs, Waage und Widder wichtige Horoskopfaktoren stehen haben (26 bis 28 Grad). Mit Ende April begann für diese Menschen eine starke Selbsterforschungsphase, die jetzt in eine Transformation übergehen könnte (genaueres lässt sich nur durch Hinzunahme des gesamten Horoskopbildes sagen).

Für uns alle könnte ein direktläufiger Pluto das Loslassen (Pluto) alter und überkommener Lebensstrukturen (Steinbock) erleichtern und den Aufbau neuer Strukturen fördern.

Alle Konstellationen im Oktober 2022 hier.

Foto: Sylvia Grotsch

Zur Person: Sylvia Grotsch ist Diplom-Psychologin, Astrologin und Coach seit 1984. Drei- bis fünfmal die Woche finden Sie Nachrichten von ihr auf ihrer Facebook-Seite. Mehr über ihre Beratungen und Kurse stehen auf ihrer Webseite mit Blog www.astromind.de. Oder abonnieren Sie ihren Newsletter. http://www.astromind.de/newsletter-astrologie.html

Sharing is Caring 🧡
Posted in Zeitqualität Verwendete Schlagwörter:
Ein Kommentar zu “Sternennews: Spannung und Entspannung
  1. Buhl Bernadette sagt:

    Interessante Ausführungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.