Deutschland im Bett

Foto: Unsplash

Für meinen lieben Freund Johannes. Mit einigen Freundinnen habe ich in diesen Tagen den Club der Liegenden und den Club der Erwachenden erfunden. Letztere sind die, die immer wieder nachts wach werden. Viele von Euch werden sich gerade in beiden Clubs wiederfinden. Und um mich herum liegen so viele Menschen im Bett. Nicht etwa unbedingt mit Grippe. Alles mögliche bringt uns in diesen Tagen dazu, den Fuß vom Gaspedal zu nehmen und einfach flach zu liegen. Das Leben ist so kreativ. Und ich bin auch dabei. Bin auf der Treppe ausgerutscht. Und jetzt kann ich für einige Tage nicht sitzen und wenig gehen und stehen.

Um mit Byron Katie zu sprechen: Es ist genau das, was ich brauchte. Und das ist die Zauberformel, die ich mit Dir teilen will. Leiste keinen Widerstand. Vertraue dem Leben. Und nutze jeden Moment Deiner scheinbar unfreiwilligen Pause. Du brauchst sie. Auch wenn sie noch so ungelegen und noch so unangenehm erscheint. Vielleicht sogar schmerzhaft oder bedrohlich. Für manch einen womöglich auch ein Weg, in die Feuerpause zu gehen. Ich wünsche Dir, dass Deine Pause möglichst freundlich verläuft.

Falls Du also zum Club der Liegenden oder Erwachenden in dieser Zeit gehörst, dann fühl‘ Dich in guter Gesellschaft. Und ergib Dich. Deine neue Geschichte wartet schon auf Dich. Sie kann jedoch nur dann kommen, wenn Du loslässt und keinen Widerstand leistest. Du hast sie kreiert über viele Jahre, sogar Leben vielleicht. Jetzt ist die Zeit, in der Du sie umfassend empfangen und leben kannst. Sie ist genial. Und je eher Du Dich ergibst, um so schneller ist sie da. Nur Du weißt, wie Du das am besten machst.

Ich sende Dir Grüße von Bett zu Bett!

Claudia

Claudia Shkatov
TELLING A NEW STORY

www.claudiashkatov.com
Mentoring for a New Age

Sharing is Caring 🧡
Posted in Kolumne Verwendete Schlagwörter:
15 Kommentare zu “Deutschland im Bett
  1. Liebe Claudia!
    Von Herzen eine gute Pause für dich!
    Ich habe, und dafür bin ich unendlich dankbar, im Lauf der letzten Jahre gelernt, genauso auf die Zeichen meines Körpers zu reagieren. Und wenn ich die Botschaft nicht verstehen kann (meistens ist es ja eher ein nicht wollen, sonst müsste er ja nicht sooooo deutlich werden) arbeite ich mit unterschiedlichen Kartendecks im Resonanzprinzip, die mir über ihre Impulsfragen einen klaren Blick auf das schenken, was angeschaut werden will.
    Im Moment bin ich im Club der Erwachenden unterwegs, was in erster Linie mit der sich gravierend ändernden Lebenssituation zu tun hat. Und ja, ich gebe den Botschaften auch in diesem Fall Raum, schreibe und male viel (Neurographik ist ein wunderbares Tool dafür) und lausche!

    Dir und uns allen eine gute Pausenkultur und Herzensgrüße
    Imke
    Ich schließe mich deinem

  2. Bettina sagt:

    Grüße von Bett zu Bett zurück :))

  3. Oma Gaby sagt:

    danke ja, auch ich liege im bett mit zwei verletzten sprunggelenken.
    und darf lernen nährende träume von toxischen illussionen zu unterscheiden.

    und folge meiner seele, die mich wegführt von diesem ort, an dem ich z.zt. lebe.
    und lausche genau und mit muse, wo ich meine letzte station in diesem leben aufschlage.

    danke für diese reise.

    oma gaby

  4. Claudia sagt:

    Wieder ein sooo wunderbarer Beitrag von dir, liebe Claudua ♥
    Auch ich bin letzte Woche im Lager der Liegenden gelandet, nach einem Sturz beim Spaziergang mit (unserer) Luna.
    Es war eine Erfahrung, die mich kurz & heftig durchgerüttelt hat. Erst Widerstand à la das geht jetzt garnicht, ich muss arbeiten!. Dann Hingabe und Bitte um Hilfe, die ich liebevoll bekam.
    Für dich als Namensschwester: mir kam die Bedeutung „Die Hinkende“ in den Sinn. Auch ein schöner Hinweis auf eine ganz eigene Gangart, in einem eigenen Rhythmus…
    Herzensgrüße an dich und alle Liegenden (ich schrieb grad automatisch „Liebenden“) ♥ Claudia

  5. Miriam sagt:

    Oh, das ist wundersam, dieser Club. Der Liegenden. Ich mittendrin. Und die alte Not und Verzweiflung hat mich am Wickel. Wie nur aussteigen aus der verdrehten Idee des Opfers. Die eigene Geschichte neu erfinden, das will ich. Wie nur, wie? Dank dir Claudia fürs Verbinden, das mich verblüfft. Die kreative Lösung wird kommen. Ich verordne mir Vertrauen ins Ungewisse, dreimal täglich. Und höre auf, zu glauben, was mein Alltagsverstand in altverdrehter Manier denkt. So lange, bis neues Sehen und Verstehen sich stärkend erweist für meinen Weg. Ja!

  6. Judith 🌹 sagt:

    Welch ein genialer, kraftvoller und wunderbarer Beitrag! Ich habe ihn sofort mit meinen liebsten Menschen geteilt, die in beiden Clubs zu finden sind. So sehr danke dass es so hammer coole Menschen wie uns alle gibt 😃😍

  7. Gute Besserung Claudia und allen Liegenden. Und ich grüße alle Nachts Erwachenden – ich bin auch dabei 🙂

  8. Michelle sagt:

    Nicht nur Deutschland liegt flach, auch die Schweiz 🙂 !
    Erst bin ich hingefallen, was zu einemverletzten Knie geführt hat, und jetzt wieder Kreuzschmerzen von zuviel Gewicht heben.
    Spazieren ist in meinem Fall das Beste, das löst die Verkrampfung. Sitzen ist schwieriger.
    Und grad heute dachte ich mir, meine Seele zu fragen, was sie mir denn damit sagen möchte, ganz liebevoll.
    Meinem Empfinden nach passiert energetisch so viel, dass der Körper womöglich wirklich mehr Ruhe braucht, das ganze zu integrieren.
    Danke für die Impulse!

  9. Jumana sagt:

    Da möchte ich mich ja glatt gleich dazu legen ;-))
    Danke für Deine Dich ergebenden Worte. Alles Liebe für Dich und die Pause und Genesung, die Du brauchst!!

  10. Sabine sagt:

    So schön! Einfach an der Überschrift und Bild hängen geblieben. Ich gehöre zu beiden Gruppen. Letzte Woche im Bett und vorher bei den Erwachenden… und: habe während dessen reflektiert und mir eine neue Struktur verordnet und vor allem: mehr Ruhe, mehr Balance und dem Geflüster der Seele zuhören. Danke Dir liebe Claudia für den inspirienden Artikel.

  11. Claudia sagt:

    Ihr Lieben, so großen Dank für Eure Worte, Euer Teilen, das Vernetzen, Mitfühlen, Eure Kreativität und Euer Euch Weiten, und für den liebevollen Blick, den Ihr auf alles haltet.
    xo
    C.

  12. diana sagt:

    danke, liebe Claudia!!!
    Genau, das, was ich gerade brauchte. Dein Artikel hat mein Herz erwärmt und für die Botschaft geöffnet.
    So kann ich die Pause doch noch als solche nutzen und genießen <3

    vielen herzlichen Dank für deine Energie und dein BewusstSEIN :-*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.