Hebe deine Seelenschätze

Wann hast du dich das letzte Mal so richtig glücklich gefühlt? Wann war da diese tiefe, stille Freude in dir oder eine übersprudelnde Lebendigkeit? Vielleicht magst du dir kurz Zeit nehmen, durchatmen und dich mit einem Lichtblick in deinem Leben verbinden? Lasse zu, dass dieses Glücksgefühl für einen Augenblick dein Hier und Jetzt vollständig erfüllt …

Magie des Augenblicks

Wenn ich solche wertvollen Momente erlebe, dann ist das immer mit einer gewissen Magie verbunden. Ich habe tief losgelassen, mich in etwas viel Größeres, in etwas Unfassbares hinein entspannt und mich dem Fluss des Lebens überlassen. Ich fühle mich eins, mein Wohlgefühl umschließt und durchdringt alles. Alles ist gut, nichts muss ich loswerden und auch nichts erreichen.

Unsere Seelenvereinbarung

In meinem Empfinden sind wir in solchen Augenblicken eins geworden mit der seelischen Ebene, die unser menschliches Wesen genauso ausmacht, wie die körperliche, die emotionale und die mentale Ebene. Auf der seelischen Ebene finden wir alle Schätze, die wir mit in dieses Leben gebracht haben. Und wenn wir diesen Schätzen IN der materiellen Ebene Ausdruck verleihen, dann schaffen wir buchstäblich den Himmel auf Erden. Ich bin mir sicher, dass auch du genau das vor dieser Inkarnation mit dir selbst vereinbart hast. Unsere tiefste Sehnsucht hat immer damit zu tun, diese Seelenvereinbarung zu erfüllen.

Das große Vergessen

Um in diesem Leben wirklich offen für neue Erfahrungen zu sein, waren wir bereit, mit dem Übergang in diesen Körper alles Vorangegangene zu vergessen. Wir haben unsere Seelenschätze vergessen, um uns dann nach und nach wieder an sie zu erinnern. Das klingt vielleicht absurd, doch dadurch entfalten sich unsere Schätze in einem anderen Körper und in ganz anderen Konstellationen und so kann unsere Seele wachsen und reifen. Man sagt, dass unsere Seele nirgendwo im Universum tiefer und umfassender lernen kann wie auf unserer Erde …

Die Wiedergeburt

Warum ich das hier schreibe, obwohl du es womöglich schon oft gehört hast? Weil beim Lesen unbewusste seelische Anteile in dir mithören und in Resonanz gehen. Vielleicht spürst du diese uralte Sehnsucht in dir und du weißt intuitiv, dass es nun um einen weiteren Schritt geht, deine einzigartigen Seelenqualitäten noch mehr in dieses Leben zu bringen. Dieses In-die-Materie-Bringen fühlt sich mitunter wie ein Geburtsprozess an. An einem bestimmten Punkt kann es sehr eng werden und vor allem: es geht nur noch nach vorn! Ein Zurück gibt es nicht mehr.

Wie gut, dass es überall wundervolle Geburtshelfer gibt, die uns achtsam und präsent durch diesen Prozess begleiten können. Manchmal ist es ein guter Freund, eine Partnerin, ein Therapeut oder eine Seminarleiterin …

Es ist jetzt genau die richtige Zeit, deiner Sehnsucht zu folgen und dich an das Wunder zu erinnern, das du bist. Und wenn es mal eng wird, dann wisse, du bist mitten im Geburtskanal. Höre auf gegen dich zu kämpfen, lasse los und vertraue dem Prozess. Und wenn du dich ein weiteres Mal geboren hast, dann feiere dich und das Leben.

Alles Liebe zu dir,
Amaresh & Sanvja

Über uns: Wir, Sanvja und Amaresh, bieten regelmäßig gemeinsame Online- und Vor-Ort-Events an zum Thema Kreativität & Spiritualität. Unser Herzensanliegen ist es, magische Räume der Anbindung zu öffnen, in denen sich für die TeilnehmerInnen auf berührende Weise neue Türen öffnen, ihre Seelenqualitäten kreativ in dieses Leben zu bringen. Unsere Live-Online-Zaubere-dich-wach-Abende finden jeden Montagabend per Zoom statt und unsere nächsten „Hebe deine Seelenschätze“-Seminare am 12./13. November 2022 und am 4./5. Februar 2023 in Emmendingen bei Freiburg. Fühl dich ganz herzlich dazu eingeladen! Weitere Infos findest du unter: https://zauberedichwach.de/.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Lichtübung Verwendete Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.