Lieber Gott

Foto: newslichter

Lieber Gott, bis jetzt geht´s mir gut…
Ich habe noch nicht getratscht, und auch noch nicht meine Beherrschung verloren.
Ich war noch nicht gehässig, fies, egoistisch oder zügellos.

Ich habe noch nicht gejammert, geklagt, geflucht oder Schokolade gegessen.
Geld habe ich auch noch nicht sinnlos ausgegeben.

Aber in ungefähr einer Minute werde ich aus dem Bett aufstehen, und dann brauche ich wirklich Deine Hilfe…

unbekannter Autor

Sharing is Caring 🧡
Posted in Kolumne
5 Kommentare zu “Lieber Gott
  1. Rolf sagt:

    „züggellos“ ein g reicht 😉
    Liebe Grüße vom „Oberlehrer“

  2. Spiritualität mit feinem Humor. Wundervoll. Humor ist so wichtig. Er löst. Er heilt. Er hebt die Energie. Danke für diesen Beitrag.

  3. Ich weiß ja nicht, wer das Märchen vom bitterbösen und strafenden Gott erfunden hat (na ja, ich hab da so eine Vermutung ;-)), aber die Wesenheit, mit der ich in Kontakt bin, hat einen feinen Sinn für Humor und schüttelt sich gerne mal vor Lachen – ich denke dann immer an „Die Hütte“.
    Ein schönes Bild, sich Gott so vorzustellen;
    – etwas korpulent, stimm- und singgewaltig, eine begnadete Köchin, Gärtnerin,
    – herzerwärmend jede/n in den Arm und manchmal auch auf den Arm nehmend,
    – in Verbindung mit allen Geschöpfen,
    – mit allem, was ist (einschließlich uns) in Verbindung sein wollend – wenn wir es denn zulassen …
    – uns den freien Willen gewähren, aber auch die Verantwortung nicht abnehmend,
    – …

    Herzensgrüße
    Imke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.