Nebel Wissen

Was wäre,
wenn es wichtig ist,
dass dein Weg im Nebel liegt?

Was wäre,
wenn die Schleier sich lüften,
sobald du aufhörst in die Zukunft
sehen zu wollen?

Was wäre,
wenn du die Suche beendest
und dich vom Leben finden lässt?

Was wäre,
wenn Hingabe und Vertrauen
die Schlüssel zu deinem Sehnen sind?

Was wäre,
wenn du neugierig,
statt ängstlich in die Zukunft blickst?

Was wäre,
wenn du entscheidest
einverstanden zu sein?

Was wäre,
wenn alles bereits da ist?

Was wäre,
wenn der Nebel die Antwort
auf alle deine Fragen ist?

Was wäre,
wenn es gerade
nichts zu tun gäbe?

Was wäre,
wenn alles möglich ist?

https://alexandrathoese.de/

Sharing is Caring 🧡
Posted in Herzlichter Verwendete Schlagwörter: ,
8 Kommentare zu “Nebel Wissen
  1. Andrea sagt:

    Liebe Alexandra…

    Ein wunderschöner Text
    Mit tiefsinnigen Fragen
    Nehme ihn bewusst auf
    Und überlasse mich dem Moment

    Ein Hoch auf diese Jahreszeit, die uns einlädt

    Feinsinnige Grüße sendet
    Andrea

    • Alexandra Thoese sagt:

      Liebe Andrea, ich danke dir sehr. Ja, der Nebel hat zu mir gesprochen. Lange Zeit hatten wir keinen. Umso schöner, dass ich gleich dem Ruf folgte und nach draußen ging ❤✨ Mögen die Fragen dich liebevoll begleiten.

  2. Liebe Alexandra,

    vielen Dank für Deinen Wunder vollen Text. Ich mag Deine Gedichte sehr. Ich habe neulich so eine Art Elfchen zu dem gleichen Thema geschrieben es lautet:

    Leben
    ist Nebel
    nur rückwärts geseh`n
    lass` Dich treiben darin
    Lebenssinn

    Nebel
    ist Leben
    nur rückwärts geseh`n
    lass` Dich treiben darin
    Nebelsinn

    Ich wünsche Dir

    alles Liebe

    Petra

  3. Alexandra Thoese sagt:

    Wunderschön Petra, ich danke dir 🙏🏻 ich freue mich sehr, dass dir meine Poesie gefällt. Alles Liebe für dich.

  4. Anne sagt:

    So ein wunderschönes Gedicht! Die Fragen führen in die Tiefe und in die Weite und laden ein, die Antworten in sich aufsteigen zu lassen. Und sie führen in den jetzigen Augenblick – der einzige Augenblick, den es gibt. Vielen Dank für’s Teilen ♥

  5. Vielen Dank, liebe Alexandra. Es freut mich sehr, dass Dir meine Elfchen gefallen haben. Ich wünsche Dir eine schöne Woche und

    alles Liebe

    Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.