Es klopft bei Wanja in der Nacht


So kann es auch gehen. In einer kalten Winternacht bittet ein frierender Hase um Zuflucht in der Hütte von Wanja. Wenig später folgen ihm ein Fuchs und dann noch ein Bär.

Die Tiere versprechen Wanja, untereinander Frieden zu halten. Wanja denkt nach dem Aufwachen zuerst, er habe das alles nur geträumt. Bis er die Spuren im Schnee vor seiner Hütte sieht…

Lass Dich verzaubern…

Es klopft bei Wanja in der Nacht Tilde Michels (Text), Reinhard Michl (Illustration) für Kinder ab 4 Jahren und für uns Erwachsene 🙂

Sharing is Caring 🧡
Posted in Herzlichter Verwendete Schlagwörter: ,
5 Kommentare zu “Es klopft bei Wanja in der Nacht
  1. Anne P.-D. sagt:

    Das ist ja superschön! Danke.
    Schönen 3. Advent!
    Lieben Gruß Anne P.-D.

  2. Sehr schöne Geschichte. Habe sie soeben mit meinem 9-jährigen Sohn als GuteNachtgeschichte angeschaut. Wie waren beide begeistert. Schöne Verse und tolle Charaktere.

  3. Sanvja sagt:

    So schön…Danke!

  4. Doris sagt:

    Es ist so entzückend und liebevoll gestaltet. Ich zeige es jeder/m, den ich erreiche und bekomme ganz berührte Kommentare. Der Beitrag kommt in meine Seelenapotheke.
    DANKE

  5. renate cordes sagt:

    Ein herzberührendes wunderschön illustriertes Buch für den Frieden in der Welt. Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.