Ich bin überall, wo Liebe ist

Letzen Monat ist unsere 14 Jahre alte Hündin, Abbey, gegangen. Am Tag nach ihrem Heimgang weinte meine 4 Jahre alte Tochter Meredith und sprach davon, wie sehr sie Abbey vermisste… Sie fragte, ob wir Gott einen Brief schreiben könnten, damit Gott Abbey erkennen könne, wenn sie in den Himmel käme. Ich sagte, dass wir das könnten, und so diktierte sie mir diese Worte:

„Lieber Gott, Kannst Du bitte auf meine Hündin aufpassen? Sie ist gestern gegangen und ist bei Dir im Himmel. Ich vermisse sie sehr. Ich freue mich, dass ich sie als meine Hündin haben durfte, auch wenn sie krank geworden ist.

Ich hoffe, dass Du mit ihr spielen wirst… Sie mag es, mit Bällen zu spielen und zu schwimmen. Ich sende Dir ein Photo von ihr, damit Du, sobald Du sie siehst, weisst, dass sie meine Hündin ist. Ich vermisse sie wirklich.

In Liebe, Meredith“

Wir packten den Brief mit einem Photo von Abbey in einen Umschlag und adressierten ihn an Gott / Himmel. Wir schrieben unsere Absenderadresse darauf. Dann klebte Meredith mehrere Briefmarken auf die Vorderseite des Umschlages, denn sie sagte, dass es für den Weg in den Himmel viele Briefmarken brauche. Diesen Nachmittag warfen wir den Brief in den Briefkasten bei der Post. Ein paar Tage später fragte sie mich, ob Gott wohl den Brief erhalten hätte. Ich sagte ihr, dass ich dachte, er hätte.

Gestern lag ein Päckchen in goldenem Papier auf unserer Veranda, adressiert an “Für Meredith” in einer unbekannten Schrift… Meredith hat es geöffnet. Darin verpackt war ein Buch von Mr Rogers, das hiess: “Wenn ein Haustier geht..”. An der Innenseite der Buchhülle klebte der Brief, den wir Gott geschrieben hatten. Auf der gegenüberliegenden Seite war das Bild mit Abbey und Meredith und diese Notiz:

Liebe Meredith,

Abbey ist sicher im Himmel angekommen. Das Photo hat geholfen. Ich habe sie sofort erkannt. Abbey ist nicht mehr krank. Ihre Seele ist bei mir genau so, wie sie in Deinem Herzen bleibt. Abbey hat es geliebt, Dein Hund zu sein. Weil wir unsere Körper im Himmel nicht brauchen, habe ich keine Taschen, um Dein Bild darin zu verwahren, darum sende ich es Dir in diesem kleinen Buch zurück, das Du behalten kannst und womit Du dich an Abbey erinnern kannst.

Vielen Dank für den wunderbaren Brief und danke an Deine Mutter, die Dir geholfen hat, ihn zu schreiben und ihn mir zu schicken. Was für eine wundervolle Mutter Du hast. Ich habe sie extra für Dich ausgesucht. Ich sende Dir jeden Tag meinen Segen und denk daran, dass ich Dich sehr liebe. Übrigens, Du findest mich ganz einfach, ich bin überall, wo Liebe ist.

In Liebe
Gott

Der Postbeamte wurde nie gefunden…

AutorIn unbekannt

Sharing is Caring 🧡
Posted in Herzlichter Verwendete Schlagwörter: ,
8 Kommentare zu “Ich bin überall, wo Liebe ist
  1. Dagmar ☆ sagt:

    Liebe….
    Vielen Dank für das Teilen dieser Wunderbaren Geschichte. Ich bin zu Tränen gerührt.
    Danke!
    Namaste und alles Liebe Dagmar

  2. Michelle sagt:

    Was für ein Geschenk-in der Nacht habe ich vom Tod eines Familienangehörigen erfahren, und ich spürte, dass im Weinen sich Liebe ausdrückt.
    Ich habe für seine Seele gebetet, dass sie ihren Weg finden möge, und heute lese ich diesen wunderbaren Text, der mir eine weitere Möglichkeit zeigt, auf den Tod zu antworten: Gott einen Brief zu schreiben…<3
    Danke für dieses Geschenk, von Herzen, Michelle

  3. Meike sagt:

    Berührung pur )°(
    Einfach DANKE, liebe Bettina.

  4. Sonnie sagt:

    Danke für diese wundervolle Geschichte, die auch mich zu Tränen rührt.Da war ein Engel bei der Post. Es erinnert mich an den Heimgang unserer Hündin Lisa- vor 3 Jahren. Wir waren ebenso untröstlich. Aber dann erhielt ich ein Geschenk – ein geistiges Bild (andeutungsweise schon Tage voraus): Lisa wurde von einem schwarzen, großen, „wissenden“ Führerhund abgeholt, sie durchschritten gemeinsam ein Tor. Dabei drehte sich Lisa ein letztes mal um. Dieses Tor und den Führerhund sah ich auch bei unserem Hund, der vor Lisa gegangen war und ebenso, bevor wir uns Lisa als Welpen aussuchten. Da kam sie als Welpe mit einem „Rucksack“, sie war bereit für die Reise zu uns….. Es ist ungemein tröstlich zu wissen, daß unsere Tiere so gut behütet sind und ihr Heimgang mit einem Freund und Führer geschieht.
    Herzliche Grüße

  5. Liana sagt:

    Was für eine wundervolle Geschichte. Auch die von Sonni. Sie geben mir Mut,Vertrauen und Zuversicht für das bevorstehende Unvermeidliche.
    Von Herzen Danke🙏

  6. Claudia sagt:

    wieder eine von diesen Geschichten der lichten Liebe, die mir ins Herz sinken und einen Schmerz aus einer dunklen Liebeserfahrung aufsteigen lassen, der sich in Tränen zeigt und dnach fühle ich das alles gut ist – und immer war – die lichte und die dunkle Liebe, beide Seiten desselben. DANKE!

  7. Monika Evers sagt:

    Da fließen die Tränen in Strömen, zu tiefst berührt. Danke danke danke, Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.