Vollmond im Zwilling: Wofür bin ich Feuer und Flamme?

Lesezeit 5 Minuten –

Am 08.12.2022 um 05:08 Uhr verbinden sich Ying (Mond) und Yang (Sonne) zu einem feurigen Vollmond im Zwilling (17 Grad). Da sowohl der rückläufige Mars als auch der rückläufige Uranus stark im kosmischen Geschehen involviert sind, ist die Tendenz zu Kurzschlussreaktionen erhöht. Doch langfristig schadet uns dieses Verhalten eher als dass esuns unterstützt. Was hilft? Bevor Porzellan oder Herzen zerbrechen, ist es weise innezuhalten, ganz bewusst ein- und auszuatmen und sich Bedenkzeit zu nehmen, bevor wir unwiderruflich impulsiv Worte sagen, die wir später bereuen.

Vollmond im Zwilling – die Vollmondbotschaft

Stehen sich der Mond im Zwilling und die Sonne im Schützen zum Vollmond gegenüber, geht es darum das Bewusstsein zu erweitern. Der Vollmond im Zwilling beleuchtet den Kontrast zwischen sachlichen Informationen (Zwilling) und einer gültigen Wahrheit (Schütze). Die Kunst ist, eine Balance zu finden zwischen wertfreiem, beschreibendem Verhalten, welches das Gehörte und Erfahrene weiterverbreitet, und einem klar definiertenVerständnis von Richtig und Falsch, Gut und Böse.

Dieser Vollmond hat sowohl den rückläufigen Mars an seiner Seite und ist zudem auch noch mit Rebell Uranus verbunden. Da jeder Vollmond den Höhepunkt des Mondzyklus markiert, könnten Dinge ans Licht kommen, die mit unserer Durchsetzungsfähigkeit zu tun haben, die wir nun mit einem neuen Bewusstsein wahrnehmen können. Gute Frage: Mit welchen Mitteln setze ich meinen Willen durch? Die Themen, die uns in dieser Woche triggern, könnten uns Hinweise geben.

Aufmerksamkeit ist ursprüngliche Intelligenz, ist reines Bewusstsein. Sie löst die Schranken auf, die das begriffliche Denken geschaffen hat, und damit zugleich kommt die Erkenntnis, dass nichts für sich und aus sich allein existiert. – Eckhart Tolle

Uranus und Sonne

Bemerkenswert ist auch ein sehr exakter Aspekt (Quincunx) zwischen der Sonne und Uranus. Dies ist ein Hinweis darauf, die eigene Haltung zu hinterfragen und sich Themen klar zu stellen. Paradoxerweise kann der, trotz aller Mühen, ausbleibende Erfolg dann dazu führen, das eigene Verhalten und die persönlichen Muster zu überdenken, sowie sie zu revidieren. Im besten Fall tun sich dann neue Wege auf. Ist Uranus so präsent im kosmischen Geschehen, wie zu diesem Vollmond, dürfen wir das Unerwartete erwarten. Es könnte plötzliche Ereignisse geben, die uns unvorbereitet treffen und von uns verlangen, dass wir eine erstarrte Haltung aufgeben und flexibel auf die Situation reagieren. Die Verbindung zum Vollmond gleicht seelischem Zündstoff und könnte für unberechenbare Gefühle sorgen. Einige von uns könnten vielleicht sogar ein spektakuläres Gefühlsfeuerwerk erleben! Der Grund dafür könnte sein, dass wir viel zu lange in Situationen ausgeharrt haben, in denen wir uns eingesperrt fühlen.

Achtung vor Hitzköpfigkeit

Am Vollmondtag stehen sich auch Sonne und Mars wie in einem Duellgegenüber. Im persönlichen und kollektiven Bereich könnte es dann zu heftigen Streitereien kommen, wenn unterschiedliche Meinungen
aufeinander prallen. Dies passiert dann, wenn wir stur auf unserem Standpunkt beharren, im Hinblick darauf was richtig oder falsch ist.

Schon seit dem 20.08.2022 befindet sich Mars im Zwilling, agiert hier flink und schlagfertig, kann mehrere Ziele gleichzeitig anpeilen und handelt taktisch sehr versiert. Wir könnten uns öfter gereizt und nervös fühlen. Eine innere Unruhe könnte mitunter zu impulsiven, hitzköpfigen Äußerungen und Taten verführen, insbesondere wenn wunde Punkte getriggert werden. Heiß geht es dann zu, wenn sich die Schattenseiten dieser Konstellation zeigen: scharfe Zungen, Wortscharmützel, Wissensschlachten, spöttisch-aggressives Niederreden und eiskalter Sarkasmus. Eine achtsame, gewaltfreie Kommunikation führt auch zum Ziel!

Die rückläufige Phase des Mars ist übrigens eine besonders gute Zeit, sich mit der eigenen Wut auseinanderzusetzen!

Vollmond im Zwilling – Fragen zur Selbstreflexion

  • Mit welchen Waffen kämpfe ich?
  • In welchen Situationen verhalte ich mich passiv-aggressiv?
  • Und in welchen Situationen verhalte ich mich manipulierend?
  • Was bringt mich zur Weißglut?
  • Welche Überreaktion in der Vergangenheit bereue ich noch heute?
  • Welches Verhalten anderer triggert mich?
  • Und wie reagiere ich darauf?
  • In welcher Situation war ich mutig und bin heute noch stolz auf mich?
  • Wie stark spüre ich Wut, Aggression, Ungeduld auf der Skala von 1-10?
  • Wie reagiere ich auf Enttäuschungen?
  • Wie oft schlucke ich meine Wut runter?
  • Welche Farbe und Gestalt hat meine Wut?

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen – derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst. – Buddha

Wer spürt den Vollmond im Zwilling besonders?

Wer innerhalb der folgenden Daten geboren wurde, kann den Vollmond im Zwilling besonders stark erleben – ebenso wie alle anderen, deren persönliche Planeten berührt werden.

03.06. – 12.06. Zwilling
05.09. – 14.09. Jungfrau
05.12. – 14.12. Schütze
03.03. – 12.03. Fische

Vollmond im Zwilling – das tut jetzt gut:

Da das Zeichen Zwilling dem Nervensystem zugeordnet wird, ist es in dieser Woche wichtig, Körper, Seele und Geist zu unterstützen.

  • Ruhepausen einbauen
  • viel Wasser trinken
  • Spaziergänge im Wald und in der Natur
  • meditieren, trommeln, chanten
  • Entspannung durch Massagen, Shiatsu, Luna-Yoga und alles, was Dir guttut

Insgesamt bringt dieser feurige Vollmond zwar eine gewisse Streitlust mit sich, doch wir können diese leidenschaftliche Energie auch nutzen, um uns wieder für das Leben zu begeistern. Mit der Sonne im Schützen ist es möglich, das innere Feuer zu entfachen und sich Themen zu widmen, für die wir wirklich und wahrhaftig Feuer und Flamme sind. Den Text für diesen Vollmond habe ich auf das Wesentliche beschränkt, denn ich habe ihn aus Krankheitsgründen zur Abwechslung mal im Bett geschrieben (mit Feuer und Flamme). Wofür bist Du Feuer und Flamme?

Ein herzliches Namasté und bleibt gesund! Claudia

Über mich: Das Horoskop ist die Landkarte der Seele. Was ist Dein Seelenweg? Als Astrologin unterstütze ich dabei, diesen zu finden. Mehr über meine astrologische Arbeit findest Du auf www.blumoon.de. Dort erscheinen auch regelmäßig Texte zur Zeitqualität, die als Newsletter abonniert werden können.

Sharing is caring 🧡
Claudia Hohlweg
Claudia Hohlweg

Mit meiner astrologischen Arbeit möchte ich ein tieferes Verständnis für den karmischen Weg der Seele vermitteln. Bei der Deutung des Horoskops lese ich sowohl die Vergangenheit als auch die Zukunft. Erst wenn wir unsere Wurzeln verstehen, können wir die Zukunft fühlen! Als Mitglied des internationalen Frauennetzwerks „Gather the Women” biete ich Frauenkreise an, in denen wir gemeinsam eintauchen – in das Medizinrad des Heiligen Weiblichen, kombiniert mit dem Horoskop. Auf blumoon.de beschreibe ich regelmäßig die Zeitqualität zum Neumond und Vollmond, die dort auch als Newsletter abonniert werden können. Mit dem BLUMOON Plus-Abo auch in Langversion.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert