Deine Berufung finden und erfüllt leben

Deine Berufung finden und erfüllt leben – ist das ein Wunsch von dir? Stell dir mal für einen Moment vor, alle Bedingungen und Begebenheiten um dich herum wären perfekt dafür, dich immer mehr in dein ganzes Potenzial hinein zu entfalten und dich auf deine einzigartige Weise auszudrücken. Wer bist du dann? Was lebst du? Was ist dein Seelenruf?

Unsere Einzigartigkeit

Um unsere wahre Berufung zu erspüren, dürfen wir auf eine Forschungsreise nach innen gehen. Denn unsere Berufung finden wir nicht im Außen, diesen Ruf werden wir nicht im Außen vernehmen, sondern tief in unserem Inneren. Du bist absolut einzigartig und daher ist auch deine Berufung einzigartig. Und du wirst sie auf eine einzigartige Weise leben und niemand im Außen wird dir das zeigen können. Denn bevor du nicht anfängst, sie zu leben, gibt es diese Ausdrucksweise auf dieser Welt in genau dieser Weise noch nicht. Du bringst deine Einzigartigkeit tief aus deinem Inneren in die Welt und erfindest dich damit gewissermaßen neu!

Mindset

Wenn du mit deiner Berufung Geld verdienen möchtest, beschränke dich nicht auf bereits existierende herkömmliche Berufe. Vielleicht kreierst du dir ja etwas ganz Neues. Und erlaube dir groß zu denken und groß zu träumen. Häufig lassen wir uns, wenn es um unsere Be-Rufung geht, viel zu sehr einschränken von den Meinungen anderer und von unseren eigenen Glaubenssätzen im Zusammenhang mit unserem eigenen Wert, mit Geld oder Sicherheit. Die Überzeugung „Geld zu verdienen ist anstrengend“ ist ein Beispiel hierfür. Ein Kind, das in die Arbeitswelt der Erwachsenen hinausschaut, spürt meist genau das. Es schlussfolgert dann womöglich, dass Arbeiten etwas mit einer Art Opfer zu tun hat und dass „Freizeit“ ein Versuch ist, das wieder auszugleichen. Doch natürlich ist es sehr gut möglich, für eine zutiefst erfüllende Tätigkeit auch Geld zu bekommen.

Unsere Qualitäten

Wir dürfen unseren inneren Ruf also nicht verwechseln mit den Stimmen in uns, die eine Meinung von außen übernommen haben und diese widergeben. Während die Stimmen unseres Egos sich oft streng oder einschränkend zeigen, wird sich der Ruf unserer Seele immer einladend und liebevoll anfühlen. Dein Ruf hat immer etwas mit Charaktereigenschaften und Fähigkeiten zu tun, die du auf irgendeine Weise schon seit deiner Kindheit hast. Sie werden daher ganz selbstverständlich für dich sein und du vergisst immer wieder, dass nicht jede/r diese Qualitäten hat. Aus diesem Grund sind wir selbst oft die letzten, die diese Stärken an uns schätzen können. Außerdem passen sie manchmal auch gar nicht in unsere Familie und in unser kindliches Umfeld und werden daher von unseren Bezugspersonen nicht erkannt, gewürdigt und gefördert. Zum Beispiel wird in einer Familie, in der ein Kind die einzige „hochsensible“ Person ist, Hochsensibilität eher selten als eine Eigenschaft angesehen, die große Chancen und ganz neuen Möglichkeiten in sich birgt. In Wahrheit ist jedoch die überdurchschnittliche Sensitivität eines Menschen gerade eine seiner wichtigsten Qualitäten, wenn es um die Erfüllung seines Seelenrufes geht.

Visionen und Ziele

Auf unsere Forschungsreise nach innen gehen wir am besten zusammen mit anderen Gleichgesinnten oder mit einer achtsamen Begleitung. Denn es braucht etwas Übung und Feingefühl, die Nuancen unseres Seelenrufes wahrzunehmen. Und wenn wir ein Gespür für deine Berufung bekommen haben, dann braucht es durchaus Mut, um diesem Ruf zu folgen! Schließlich fängt nun der spannendste Teil der Reise an: wir beginnen, unsere einzigartigen inneren Schätze in die Welt zu bringen. Hierfür erschaffen wir uns eine Lebensvision, die uns „elektrisiert“ und die uns auf unserem Weg leiten kann. Und wir stellen konkrete Ziele auf, die unseren Schritten eine Richtung geben. Wir nutzen das „Gesetz der Anziehung“, um auf „magische“ Weise Menschen und Situationen in unserer Leben zu ziehen, die uns weiterbringen. Dazu versetzen wir uns in die Schwingung, in der wir in der Zukunft sein möchten und holen die Zukunft auf diese Weise quasi in die Gegenwart. Dadurch werden wir auch ein Magnet für die richtigen Ideen und Impulse, um auf unserem Weg voranzukommen.

Handlungen und Schritte

Einen geeigneten Rahmen für unsere Berufung erschaffen wir uns letztendlich immer auch durch konkrete Handlungen und Schritte. Diese Phase kann voller „Prüfungen“ für uns sein. Wir werden „Fehler“ und „Umwege“ machen und daraus lernen. Es wird sich immer wieder zeigen, ob unsere Vision und unsere Ziele aus dem Herzen heraus entstanden sind oder ob sie aus anderen (unbewussten) Beweggründen motiviert waren wie beispielsweise Geltungsbedürfnis, Machtverlangen oder Existenzangst. Hierbei geht es jedoch keineswegs um richtig oder falsch, sondern wir haben nun einfach die Möglichkeit, immer wacher, bewusster und liebevoller mit den verschiedenen Aspekten unserer Persönlichkeit und unseres Wesens umzugehen. Da es immer auch Anteile in uns gibt, die Angst vor Veränderung haben, ist es hier eine große Hilfe, wenn andere uns spiegeln und ermutigen, immer wieder zu unserer tiefsten Wahrheit zurückzukehren und dann den nächsten Schritt zu machen – auch wenn wir uns vielleicht noch nicht dafür bereit fühlen.

Selbstliebe und Dankbarkeit

Die innere Haltung auf unserer Reise darf wahrhaftige Selbstliebe sein. Nur Schritte, die wir aus Liebe zu uns selbst tun, werden uns nachhaltig in ein erfülltes Leben führen. Alles andere wird uns vielleicht kurzfristig Energie geben, uns letztendlich aber immer leer ausgehen lassen. Denn in unserem innersten Kern sind wir Liebe und daher wünschen wir uns nichts sehnlicher als diese Liebe durch unseren Selbstausdruck auch im Außen sichtbar werden zu lassen. Im übrigen ist es für die liebevolle Weisheit in uns selbstverständlich, völlig in eine Vision einzutauchen und gleichzeitig dankbar für das Hier und Jetzt zu sein. Unser Ego-Verstand hingegen ist in der Regel davon überzeugt, dass man einen Wunsch-Zustand am schnellsten erreicht, wenn man den Ist-Zustand ablehnt – man sich selbst oder eine gegenwärtige Situation also negativ einstuft. Doch genau die Dankbarkeit für den gegenwärtigen Moment ist oft wie ein magischer Schlüssel für unseren Entfaltungsprozess.

Transformation

Der Weg in unsere Berufung ist ein zutiefst erfüllender und zugleich herausfordernder Weg. Denn wenn wir uns dazu entscheiden, uns in unsere wahre Größe zu entfalten, dann wird nach und nach alles aus den tiefen unseres Unterbewusstseins auftauchen, was uns bisher noch klein gehalten und unsere Entfaltung gebremst hat. Es tauchen beispielsweise „negative“ Emotionen auf, die durch eine äußere Situation ausgelöst werden. Solche Emotionen können uns manchmal überfordern, vor allem, wenn sie immer wieder erneut auftauchen. Unsere Vision scheint in diesem Gefühlsmodus dann völlig unerreichbar und wir fühlen uns dann oft nicht in der Lage weitere Schritte zu gehen. In diesem Falle ist es sehr wichtig, diese Gefühle als Wegweiser zu inneren Themen zu verstehen, die noch geheilt werden dürfen. Da die tieferliegenden Ursachen dieser Themen unserem Wachbewusstsein in den meisten Fällen nicht zugänglich sind, hilft uns hier eine geeignete Methode, die uns sowohl mit unserem Unterbewusstsein als auch mit unserem Überbewusstsein (unserer inneren Weisheit) verbindet. Unter der achtsamen Begleitung eines Therapeuten oder Coaches ist es möglich, die wahren Ursachen der inneren Blockaden aufzuspüren und berührende Transformations-, Vergebungs- und Selbstheilungsprozesse in Gang zu setzen. Ich selbst habe viele Male die Erfahrung gemacht, nach einer solchen inneren Arbeit mit einem völlig neuen Lebensgefühl, tief verbunden mit mir selbst und voller Vertrauen neue Schritte gehen zu können.

Einladung

Hat dieser Artikel dich an deine Sehnsucht nach deiner wahren Berufung erinnert oder dich wieder mit deinem Seelenruf verbunden? Dann habe den Mut, an dich zu glauben und deinen Weg weiterzugehen. Denn die Welt braucht mehr denn je Menschen wie dich, die nun den Platz einnehmen, der genau für sie passt und an dem sie in ihrer wahren Größe ihr Licht weit über diesen wundervollen Planeten strahlen lassen.

Alles Liebe,
dein Amaresh

P.S. Kostenfreies Webinar „Als hochsensibler Mensch deine Berufung finden und erfüllt leben“ am Mi., 5.4., 20-21 Uhr per Zoom – fühl dich ganz herzlich eingeladen daran teilzunehmen, Anmeldung unter https://amaresh.de/kostenfreier-workshop-anmeldung/. Du bist überdurchschnittlich sensitiv und möchtest dich dabei begleiten lassen, deine wahre Berufung zu finden und zu leben? Buche ein kostenfreies Erstgespräch unter https://amaresh.de. In meinen schamanischen Life Coachings helfe ich Menschen, ihre „Hochsensibilität“ als größte Stärke für das Erfüllen ihrer Herzensmission einzusetzen – im Zeichen wahrhaft gelebter Selbstliebe. Schau dir gerne auch meine neuesten Youtube-Videos „Deine Berufung finden und erfüllt leben“ und „Bin ich gut genug, meine Berufung zu leben?“ an unter https://youtube.com/@sanvja-amaresh/.

 

Sharing is Caring 🧡
Posted in Menschen Verwendete Schlagwörter:
5 Kommentare zu “Deine Berufung finden und erfüllt leben
  1. Lisa Luthien Dömeland sagt:

    Lieber Amaresh, Danke für diesen wundervollen Beitrag! Gestern hatte ich ein langes Gespräch mit meinem Sohn (15), der sehr traurig war weil er Angst hat keinen Weg im Leben finden zu können, auf dem er mit Dingen die ihm Freude machen seinen Lebensunterhalt verdienen könnte. Und traurig weil er so viele Menschen sieht die jeden Morgen aufstehen müssen und Dinge tun, die sie gar nicht erfüllt.
    Einige der Sätze die du schreibst habe ich genauso zu ihm gesagt, und jetzt am nächsten Morgen lese ich sie hier. Ich werde ihm Deinen Beitrag zeigen, schon als Hinweis wie gut das Gesetz der Anziehung funktioniert:)
    Herzensgrüsse, Lisa Luthien

    • Amaresh sagt:

      Liebe Lisa,
      vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich habe auch einen 15-jährigen Sohn, der immer wieder Sinnkrisen hatte. Nun hat er allerdings große Visionen, die für mich früher völlig undenkbar gewesen wären: er will mit Freunden zusammen ein einkommensstarkes Business aufbauen. Das gibt ihm unglaublich viel Kraft und damit kann er sich sogar wieder auf die Schule einlassen, so lange sie eben noch dran ist … Mein Sohn orientiert sich derzeit mit Hilfe der Social Media Kanäle (die durchaus ja auch Schattenseiten haben) an Menschen, die eben genau ihr Ding machen und das motiviert ihn für seinen eigenen Weg …
      Alles Liebe!
      Amaresh

      • Lisa Luthien Dömeland sagt:

        Lieber Amaresh, ganz herzlichen Dank für Deine Antwort, sehr hoffnungsstiftend!
        Ich vertraue fest darauf, dass sie ihren Weg finden. Und vielleicht ist es ein Gewinn für denselben, wenn die gesamte Welt wie wir sie kannten sich nun transformiert.
        Sie sind für diese Zeit geboren, wie sollten sie dann in ein veraltetes System passen…
        Für mich hat es sich oft angefühlt wie Schizophrenie, meinen Kindern etwas aufzudrücken hinter dem ich selbst überhaupt nicht stehe…als ehemaliger Lehrer verstehst du bestimmt meine Gefühle dazu:)
        Alles Gute für euch und eure Familie. Und für uns alle.
        Verbunden, Lisa Luthien

  2. Andrea sagt:

    Gänsehaut

  3. Michelle sagt:

    Lieber Amaresh
    Ich schätze deine Beiträge sehr- sie sind so stimmig in sich, und ich finde sie eine weitere Bereicherung bei den Newslichtern! Indem wir Texte schreiben, öffnen wir Räume, machen das Feld weit, senden eine Einladung, ermutigen, zeigen neue Möglichkeiten…Danke für dein Mitwirken.
    Von Herzen, Michelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.