Prof. Sabine Bobert – Mystik, Lebendigkeit, Menschsein

Professorin Dr. Sabine Bobert

Dr. Sabine Bobert, S.T.M. ist seit 2003 Professorin für Theologie in Kiel. Sie ist Jahrgang 1964, aufgewachsen in der DDR. Ihr Schwerpunkt ist die Mystik-Forschung. Damit eng verbunden ist sie zur Forscherin ihrer Lebendigkeit geworden, geht barfuß, lebt minimalistisch, ernährt sich anders als die Umgebung (und sie selbst) es für „normal“ halten wollte.

Ihre reichen Forschungszugänge für ein Leben in Vollständigkeit und Lebendigkeit bietet sie in Kursen und Coachings an. Via Website und youtube Kanal sind viele Zugänge offen und frei angeboten, die ihre Wege und Entwicklung „in progress“ anschaulich machen. Die Perspektive eines authentischen Lebens „leicht und spielerisch“ vermitteln.

„Mystik ist der spielerische Weg, Lösungen zu finden. Der Start in DEIN neues Leben. DEINE vollständige Bewusstwerdung. Die Selbstverantwortung DEINER spirituellen Entwicklung. Der direkte Zugang zu DEINEN höchsten Potenzialen.“

Ein Gespräch der besonderen Art haben Sabine Bobert und Isabelle Krötsch 2019 geführt und aufgezeichnet. Es hat hohe inspirierende Kraft, wie ich finde. Es ermutigt zur Einkehr ins eigene, selbstgestaltete vollständige Leben:

Mut zur Alltagsmystik. Sabine Bobert und Isabelle Krötsch (1) https://www.youtube.com/watch?v=CUv7nzVWmho

Mut zum Loslassen: Minimalismus. Sabine Bobert und Isabelle Krötsch (2) https://www.youtube.com/watch?v=lWPHA27wt20

Transskript des gesamten, zweiteiligen Gesprächs: https://www.rubikon.news/artikel/der-weg-des-herzens

Webseite: https://www.mystik-und-coaching.de/

Sharing is Caring 🧡
Posted in Menschen Verwendete Schlagwörter: ,
4 Kommentare zu “Prof. Sabine Bobert – Mystik, Lebendigkeit, Menschsein
  1. Lia sagt:

    Wer sich für MystikerInnen interessiert: Ich möchte gern Julian of Norwich empfehlen, eine sehr besondere Frau. Und die wunderbare englische PodcastSerie „Turning to the Mystics“ vom Centre for Action and Contemplation in den USA. https://cac.org/podcast/turning-to-the-mystics/

  2. Patrick Esch sagt:

    Dieser Artikel, diese Frau Bobert und auch der Rubikonartikel enthalten so viel Wahres und beschreiben in derart treffenden Worten das Dilemma der Menschheit, sowie auch viele Möglichkeiten der Befreiung, dass mich das zutiefst berührt und bewegt.
    D a n k e ❤️

  3. Dagmar sagt:

    schönen Gruß
    an Sabine
    von der
    (echten) Dagmar

  4. Lia sagt:

    Ich füge mal noch einen ganz aufschlussreichen Artikel von Sabine Bobert hinzu – zur Einordnung des mystischen Erfahrungsweges.
    https://www.theol.uni-kiel.de/de/professuren/pt-bobert/team/bobert/publikationen/dateien-publikationen-bobert/fs-meckenstock

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.