Sternennews: Übergangszeit startet mit guter Laune

Foto: Pixabay

Letzte Woche fand ein wichtiges kosmisches Ereignis statt: am 23. März trat der Pluto in das Tierkreiszeichen Wassermann ein. Hier wird er dieses Jahr drei Monate bleiben, dann wird er wieder zurückpendeln in den Steinbock, um dann Anfang 2024 wieder für neun Monate in den Wassermann einzutreten. Danach geht er nochmal kurz zurück in den Steinbock, und ab Ende 2024 sind wir dann – was Pluto anbelangt – in einer neuen Zeit angekommen, die insgesamt bis 2044 dauern wird. Wir sind also in einer Übergangszeit, in der vieles zu Ende gehen, vielleicht sogar zusammenbrechen wird, um einer völlig neuen Gesellschaft Platz zu machen.

Auch wenn es natürlich spannend ist, darüber nachzudenken, was unter Pluto in Wassermann sich alles entwickeln könnte, ist es doch wichtig, dass wir im Hier und Jetzt zentriert bleiben. Zentriert auf hundert Prozent Freude, zentriert auf unsere Seelenabsicht und verankert in unserem Körper. Dazu bietet diese Woche wieder gute Gelegenheiten!

Kreative Ziele mit Ausdauer verfolgen

Im Zentrum dieser Woche steht eine harmonische Verbindung zwischen dem Planeten MARS und dem Planeten SATURN. Exakt sind die beiden am Donnerstag, durch den langsameren Lauf des Mars wirkt diese Konstellation aber die ganze Woche über.

Mars-Saturn in harmonischer Verbindung steht für das disziplinierte, konzentrierte Durchhalten beim Verfolgen der eigenen Ziele. Da der Mars aber im Tierkreiszeichen Krebs steht, kann man jetzt nur Ziele wirklich konsequent verfolgen, wenn man sich mit ihnen gut fühlt (Krebs), wenn man sie als für sich selbst als stimmig, als nährend und wohltuend empfindet. Zumal auch der Saturn in Fische einen Teil seiner Härte verliert und uns mehr einlädt, gerade wenn wir etwas durchhalten wollen, auch auf unsere Intuition zu hören.

Wie lässt sich diese Konstellation gut nutzen? Mars im Krebs wird gerne aktiv, wenn es um das eigene Zuhause, die eigene Wohnung, den Garten geht. Wollen Sie hier klar Schiff machen, renovieren, vielleicht etwas zu verschönern? Das gefällt Mars und Saturn gerade sehr gut! Oder wollen Sie sich eine Meditationsecke einrichten? Auch das würde passen.

Gerade diese Woche können wir viele schöpferische und fantasievolle Ideen in die Tat umsetzen. Alles, was mit Handwerken oder Basteln zu tun hat, gehört dazu, achten Sie allerdings darauf, sich nicht zu übernehmen! Damit Sie am Ende der Woche auch auf ein abgeschlossenes Projekt blicken können. Vielleicht sogar zusammen mit anderen? Auch dafür ist diese Woche gut geeignet, da der Mond in einer harmonischen Verbindung zum MONDKNOTEN läuft.

Oder suchen Sie nach einer Art körperlicher Disziplin, die weiche, fließende Elemente in sich vereint? Eine gute Woche für alle, die Qigong lieben, aber auch jede sanfte Bewegung, die uns in unser Zentrum führt, zieht uns jetzt an.

Positive Stimmung

Das alles läuft in Begleitung weiterer guter Konstellationen ab. In der ersten Hälfte der Woche macht MERKUR eine Konjunktion mit JUPITER. Was für ein Feuerwerk zu Beginn des Frühlings! Diese Verbindung steht für positives Denken, gibt einen großen Wissensdrang und macht Lust, seinen Horizont zu erweitern. Guter Zeitpunkt also, etwas Neues zu lernen, vor allen Dingen, wenn man es für „sinnvoll“ für das eigene Leben empfindet.

Oder planen Sie eine Reise? Brauchen Sie dazu zumindest Grundkenntnisse in einer Sprache? Auch dafür ist jetzt ein guter Startzeitpunkt, genauso für den Beginn eines beruflichen Projekts, mit dem man für sich und für andere eine Verbesserung anstrebt. Auch Marketingmaßnahmen können jetzt gestartet werden und könnten sich als erfolgreich erweisen, wenn man nicht gerade das Blaue vom Himmel herunter verspricht.

Das nämlich ist die Kehrseite einer Merkur-Jupiter-Verbindung: Sie kann leichtfertig machen, kann übertreiben, hohle Phrasen dreschen und die Wahrheit so zurechtbiegen, wie man sie haben möchte. Daher ist es auch gut für alle, die etwas kaufen wollen, sei es ein Gegenstand, sei es eine Ausbildung, sei es eine Reise, nochmal zu prüfen, ob das Ganze wirklich Sinn für das eigene Leben macht und auch seinen Preis wert ist.

Zu schnell haben wir nämlich unter Merkur-Jupiter eine rosa Brille auf, weshalb gerade gefühlsbetonte Menschen nicht aus der Begeisterung heraus handeln, sondern nochmal ein, zwei Nächte drüber schlafen sollten.

Treffen mit Gleichgesinnten

Ab Mitte der Woche verbindet sich die VENUS mit dem URANUS zu einer Konjunktion – die beiden stehen also auf dem gleichen Grad im Tierkreiszeichen Stier.

Wer also ein Treffen mit einem oder mehreren spannenden Menschen auf dem Plan hat, eine Einladung, ein Musical oder sonst ein Event, der dürfte viel Spaß haben! Venus-Uranus macht Lust auf ungewöhnliche Menschen, ungewöhnliche Erlebnisse und drängt uns aus der Routine heraus.

Einengungen im Kontakt- oder Partnerschaftsbereich mögen wir unter dieser Konstellation nicht so sehr, gehen Sie also diese Woche ruhig mal getrennte Wege oder machen Sie etwas zusammen, was Ihren Alltag unterbricht. Irgendetwas Ungewöhnliches sollte es sein, etwas Originelles. Vielleicht überraschen Sie Ihren Herzensmenschen einfach mit einer großartigen Idee?

Wer allein lebt, sollte die Freiheit und die Unabhängigkeit, die er oder sie diese Woche ganz besonders spüren wird, schätzen und sich selbst etwas Besonderes vornehmen, was Freude macht. Sollten Sie sich diese Woche allerdings verlieben, genießen Sie es, aber werfen Sie noch nicht Ihr ganzes Herz in die Waagschale. Unter Venus Uranus fahren unsere Gefühle nämlich gerne Achterbahn und was heute noch heiß begehrt wurde, kann uns morgen wieder ziemlich egal sein.

Diese Woche gefällt mir! Merkur-Jupiter macht gute Laune, Venus-Uranus möchte am liebsten durchs Leben tanzen. Zwei schöne Konstellationen, sich am Leben zu freuen, Spaß zu haben und gleichzeitig mit Mars-Saturn ein wichtiges Ziel zu erreichen, das uns innerlich zufrieden macht.

Foto: Sylvia Grotsch

Zur Person: Sylvia Grotsch ist Diplom-Psychologin, Astrologin und Coach seit 1984. Drei- bis fünfmal die Woche finden Sie Nachrichten von ihr auf ihrer Facebook-Seite . Mehr über ihre Beratungen und Kurse stehen auf ihrer Webseite mit Blog www.astromind.de. Oder abonnieren Sie ihren Newsletter. http://www.astromind.de/newsletter-astrologie.html.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Zeitqualität Verwendete Schlagwörter:
2 Kommentare zu “Sternennews: Übergangszeit startet mit guter Laune
  1. Kirsten Berr sagt:

    Herzlichen Dank liebe Sylvia Grotsch!
    Was für ein wunderbarer Wochenausblick und für mich gerade ganz besonders stimmig.
    H💚rzensgruß nach Berlin

  2. Wim Lauwers sagt:

    Danke Sylvia für Deine Weisheit. Ja, es ist Vieles in Bewegung. Meine 3-Jahre alte Beziehung habe ich endlich beendet. Und gestern habe ich extatisch getanzt mit 17 Frauen. Als einziger Mann. Danach fiel es mir aber sehr schwer, mich wieder in meinem All-einsein wohl zu fühlen. Ich vermisse im Moment das Sinnliche mit einer Partnerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.