AUFERSTEHUNG

AUFERSTEHUNG

Ostern sagt
es gilt

Ostern sagt es gilt
Meisterschaft
zu erringen
in mir

wahr sein lassen
wirklich begreifen

wie
Jesus
dieser Christus
sind du, ich
wir

alle
erschaffen
aus heiligem Geist

Schöpferkraft
sind wir

selbst

tragen
die Quelle
in uns
im MenschSein

aufzuerstehen
zur Gegenwart
der ewigen Seele

erwachen
zur dir, mir
uns
wie allem
innewohnenden

SchöpferGeistKraft

Ursprung

allen Seins
das gilt es

sagt Ostern

Sharing is Caring 🧡
Posted in Kolumne Verwendete Schlagwörter:
4 Kommentare zu “AUFERSTEHUNG
  1. Liebe Miriam!
    Von Herzen Dank für diese Osterbotschaft.
    Ja, es gilt! Immer wieder, jeden Tag neu uns diese Wahrheit zu eigen zu machen, zu fühlen, zu leben, zu teilen, mitzuteilen, einzuatmen, auszuatmen, …
    Ja, es gilt – heute mehr denn je!
    Seit mehreren Tagen habe ich genau dieses Bedürfnis; (wieder) zu fühlen, was mir schon einmal in besonderer Intensität geschenkt war und unter dem Stress und dem Trubel aus dem Fokus geraten ist. Ich will meinen Fokus wieder danach ausrichten und in mein Leben „zurückholen“, was schon immer da war.
    Ja, es gilt!

    Euch allen gesegnete Ostern

    Herzensgrüße
    Imke

    • Miriam sagt:

      Ja, da ist diese gewichtige offene Frage: wie vermag ich als Mensch mein Körper-Geist-Seele-Sein inmitten des Hier und Jetzt, im ganz „gewöhnlichen“ Alltag zu hegen, pflegen, zu hüten. Zu leben. Die Größe dessen, was mich ausmacht, ganz und gar wahr und gegenwärtig sein zu lassen in jedem Augenblick. Vielleicht so: Meine tiefe Sehnsucht danach könnte fruchtbare Erde sein. Mein ewiger Geist die Saat. Meine Entschlossenheit und Disziplin Regen und Sonne. Mein Dasein in Ganzheit die Frucht.

  2. Paula sagt:

    Mir fallen zu den feinen Auferstehungssätzen von dir, Miriam, die Zeilen von Marie Luise Kaschnitz ein:
    „Manchmal stehen wir auf, stehen wir zur Auferstehung auf, mitten am Tage
    mit unserem lebendigen Haar, mit unserer atmenden Haut.
    Nur das Gewohnte ist um uns, keine Fata Morgana von Palmen mit weidenden Löwen und sanften Wölfen.
    Die Weckuhren hören nicht auf zu ticken, ihre Leuchtzeiger löschen nicht aus.
    Und dennoch leicht und dennoch unverwundbar, geordnet in geheimnisvolle Ordnung,
    vorweggenommen in ein Haus aus Licht“.
    Ich habe jeden Tag das Gefühl einer Auferstehung, vorwärts und hinein in die neue Zeit, in mein sich täglich erneuerndes Leben.
    Österliche Auferstehungsgrüße, Paula

    • Miriam sagt:

      Wunderschön, Marie Luise Kaschnitz Worte von dir geschenkt zu bekommen – lieben Dank, Paula für deinen Ostergruß! Verwandtschaft, Verbundenheit: all dies so reiche Gaben, die es leicht und leichter machen, die eigene Schwingung zu erhöhen, die Umsetzung des Gewussten weit und weiter werden zu lassen. Jeden Tag! Danke Paula.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.